Waren die Displays von Tallum IT denn wenigstens die bestellten, oder wichen Angebot und Paketinhalt auch noch voneinander ab?
Bei aliexpress gibt es das Display ja auch und das dann gleich mit den Halterungen, gibt es dort empfehlenswerte Händler?
Die waren in mehreren Fällen nicht die bestellten bzw. passten nicht zum angegebenen Laptop Modell welches in der Ebay Beschreibung stand.
In dem Defekt Fall war es glaube ich das richtige Modell von Anfang an, aber 2x grottig verpackt wie gesagt, wirklich unverständlich was die da machen.
-> Finger weg von dem Händler kann ich wirklich nur raten !
Und bei Touch&Screen (die verkaufen auf ebay & haben eine eigene Webseite) erreicht man sogar jemanden telefonisch in Deutschland, falls mal was nicht stimmen sollte. (wie gesagt, aufgekauft von LapTipTop, da steht jedenfalls immer auf der Rechnung.)
Bei denen habe ich mehrfach bestellt und kann mich wirklich nicht beschweren, einziger "Makel":
Wenn man ein Display bestellt steht manchmal da "kompatibel zu xyz...", d.h. du bekommst nicht zwingend das identische Display, aber es passt dann auch immer von Anschluss & Auflösung.
Da kann man aber auch vorher anrufen und genau das Display nachfragen wenn du eine exakte Modellnummer brauchst/möchtest.
Ich hatte mal ein WQHD/FHD Display für ein X1 Carbon neueren Datums gesucht (Gen 7 war es noch nicht, aber evtl .Gen 4/5), das war tatsächlich sau schwer zu bekommen. Könnte sogar auch "nur" das FHD Display gewesen sein.
Da brauchte es 2 Anläufe (wobei meinerseits auch einmal falsch bestellt wurde) und das nicht passende ging ohne Probleme zurück zu Touch&Screen.
Wenn es hier in dem Fall auch um dieses Display geht, muss ich nochmal scharf nachdenken wo ich das dann gefunden hatte.
War ein anderer unbekannter deutscher Händler und etwas teurer das Display (150-200€), aber da hatte es dann tatsächlich hingehauen...
EDIT:
Erinnere mich auch daran, in dem Fall von dem X1 Carbon Gen4/5 ein passendes Display bekomen zu haben, wo lediglich der Anschluss ca. 1cm zu weit rechts/links positioniert war, das war vielleicht besch*ssen. Hätte sonst komplett funktioniert, war aber so nicht verbaubar....
EDIT 02: (09.01.)
Also das erwähnte X1 Carbon war 5. Gen
"X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop (ThinkPad) - Type 20HQ"
Und das letzlich passende FHD Display war hier zu beziehen:
SD10K93479: Laptop-Bildschrim
www.psaparts.de