Woher die richtigen Lenovo Treiber/Tools?

mephi4ever

New member
Themenstarter
Hi,
ich hab mir vorhin Windows 7 von der msdnaa installiert. Allerdings frag ich mich woher ich jetzt die richtigen Tools bekomme. Unter anderem ist mit das System Update und der Presentation Manager wichtig. Allerdings gibts auf der Lenovo Seite noch nichts, hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html gibts das auch nicht. Hab auch probiert ddas System Update von Vista zu installieren, was auch funktioniert. Ist ja nur fraglich ob das dann auch die richtigen Dinge zieht oder ob ich da dann mehr kaputt mache.. Kann mir da jemand helfen?

Probiere doch einfach die Software für Windows Vista aus! Die funktioniert bei mir unter Windows 7 einwadfrei.

Gruß

adm

Ok, aber der Presentation Manager war da imo nicht dabei. Bisher erkennt Windows 7 nichtmal dass ich einen externen Bildschirm dran hab. Aber ich werds mal versuchen.

Presentation Manager wird es für Win7 nicht mehr geben und TVSUP gibt's noch nicht.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=671518#post671518]Presentation Manager wird es für Win7 nicht mehr geben und TVSUP gibt's noch nicht.[/quote]

WAS? garnicht mehr? Das war das beste Tool überhaupt..
heimkommen -> thinkpad in die dockingstation -> alle einstellungen werden geladen.. nix mehr mit bildschirm umstellerei...

Also ich habe bei mir unter Windows 7 den Manager installiert und eingerichtet. Funktioniert super. Heimkommen rein in die Dockingstation und sofort loslegen!

Gruß

adm

Bei mir kommt: This Installation Package could not be opened. Contact the application vendor ... usw

[quote='mephi4ever',index.php?page=Thread&postID=671521#post671521][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=671518#post671518]Presentation Manager wird es für Win7 nicht mehr geben und TVSUP gibt's noch nicht.[/quote]

heimkommen -> thinkpad in die dockingstation -> alle einstellungen werden geladen.. nix mehr mit bildschirm umstellerei...[/quote]Presentation Manager unter Win7 braucht man nicht mehr wirklich. Drück mal Win+P... Perfekt. Treiber brauchst du gar nicht unbedingt, mach mal ein Windows Update, danach hat bei mir ALLES funktioniert. Ich warte in dem Zustand erstmal, bis Lenovo finale Win7 Treiber veröffentlicht

[quote='Mr. Spock',index.php?page=Thread&postID=671553#post671553][quote='mephi4ever',index.php?page=Thread&postID=671521#post671521][quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=671518#post671518]Presentation Manager wird es für Win7 nicht mehr geben und TVSUP gibt's noch nicht.[/quote]

heimkommen -> thinkpad in die dockingstation -> alle einstellungen werden geladen.. nix mehr mit bildschirm umstellerei...[/quote]Presentation Manager unter Win7 braucht man nicht mehr wirklich. Drück mal Win+P... Perfekt. Treiber brauchst du gar nicht unbedingt, mach mal ein Windows Update, danach hat bei mir ALLES funktioniert. Ich warte in dem Zustand erstmal, bis Lenovo finale Win7 Treiber veröffentlicht[/quote]

Hmm, naja Winkey + P ist ja nicht so das wahre. Außer man kann das noch irgendwo einstellen ..

Naja, kommt natürlich drauf an, was man wirklich braucht. Bei mir ist der Win+P-Effekt folgender: ich kann ein völlig beliebigen externen Bildschirm oder Projektor mit irgendeiner Auflösung anstöpseln, den ich vorher noch nie angeschlossen hatte. Dann drücke ich Win+P und wähle dort den externen Bildschirm aus. Zack, das Bild wird dort angezeigt und zwar in der korrekten Auflösung dieses externen Bildschirms, alles automatisch. Ich find das ziemlich toll, was will ich mehr? Speziellere Funktionenen des Präsentationsmanagers habe ich unter WinXP auch nicht genutzt. Übrigens: schon mal Win+X (Mobilitäts-Center) ausprobiert? Da gibt es unter Win7 auch einen eigenen Präsentationsmodus. Man kann Sounds und Benachrichtigungen/Bildschirmschoner deaktivieren, Bildschirmhintergrund während der Präsentation ändern... ist das nicht letztlich das, was ihr sucht?

[quote='mephi4ever',index.php?page=Thread&postID=671616#post671616]Hmm, naja Winkey + P ist ja nicht so das wahre. Außer man kann das noch irgendwo einstellen ..[/quote]
Also bei mir [T400 mit Win7] hat die Fn+F7 [Präsentationsmanagertastenkombie] den gleichen Effekt wie Win+P, du brauchst dir also nicht mal eine neue Taste merken um mit neuem Programm auf altbekannte Funktionen zugreifen zu können... Wieder ein Programm gespart, Windows etwas weniger zugemüllt :thumbsup: .

Also bei mir haben die unterschiedliche Funktionen, aber ich hab mir auch den Manager installiert :D
Mir fehlen beim Windows Tool einfach die Einstellungen um das ganze zu personalisieren. Vorallem gehts automatisch beim eindocken :)

Grüße,
kann es sein das der System Update unter Windows 7 x64 nicht funktioniert oder bin ich einfach nur doof??
Kann es zwar installieren, aber dann kommt immer "keine Pakete verfügbar" obwohl noch nichts installiert ist...

perfekt - dann werd ich mich doch noch anmelden - danke
habe nämlich gerade die testversion ausprobiert

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=673010#post673010]kann es sein das der System Update unter Windows 7 x64 nicht funktioniert[/quote]
Funktioniert bei mir unter Win7 Prof x64 einwandfrei (wie mittlerweile ohnehin alle Treiber und alles Software, die ich brauche), SU erkennt das OS nur eben als Vista und lädt die entsprechenden Treiber/Software.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben