Wofür sind die "Löcher" vorne am X60s

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

An der vorderen Stirnseite vom X60s sind zwei "Löcher", wenn man dort rein schaut, sieht man etwas Metall. Kann mir jmd. sagen, wofür das gut sein soll? Kann man sich damit das Notebook um den Hals hängen? ;-)
Kann mir noch jmd. sagen, woran das Notebook merkt, dass es zusammel geklappt wird? Bei meinem alten Notebook gab es einen kleinen Pin, der vom Monitor runtergedrückt wurde - sowas gibts glaube ich am X60s nicht mehr.... wie funktioniert es hier? Merkt das Datenkabel, welches zum Monitor geht, in welcher "Biegung" es sich befindet?

Gruß!

Also bei meinem T43 sind vorne mittig ganz viele Löcher. Da sitzen die Lautsprecher. Oder meinst du die ganz rechts in der Ecke? Die habe ich auch und weiß auch nicht, wozu die gut sind... ;)

Die Löcher.......tja, wenn sie nicht für die Displayverriegelung sind, keine Ahnung.
Aber die Displayschließung merkt das TP durch einen Reedkontakt.
Im Display muss ein kleiner Magnet sein und im Beezle ein Sensor, so meine Meinung (ohne Beweis)

weil ich auch auf die idee gekommen bin: beim T60 ist kein Magnet zu finden und der Taster wie beim R31 der durchs schließen eingedrückt wurde auch nicht...

die löcher

die löcher sind (zumindest bei den X31/X32) für die Ultrabase Dock da, die hakt sich dort ein. wenn man den Akku beim X31 entfernt sieht man, dass die Kontakte von vorne wohl auf das Mainboard geführt werden.

Irgendwas läuft darüber ab - aber was ????? ka ------- ??????

Jo, dass ist doch schon mal ein guter Hinweis! Die Ultrabase habe ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen!

ja gehört zue verriegelung der Ultrabase X6....wofür ein HMM alles gut!?

Was seid denn ihr für IBM-ianer?
Natürlich gehören die Löcher NICHT zur Ultrabase, zumindest nicht die oberen, oder reden wir von den unteren? Klapp mal dein Display etwas runter und beobachte, wo die zwei Haken für die Displayverriegelung hingehen, das Gegenstück zum Haken ist ja kein Luftloch... ;-)

Beim X40 sieht die Front btw genau gleich aus, auch beim T40 gibt es diese Löcher...

Das Notebook merkt, ob das Display aufgeklappt oder zugeklappt ist auch nicht über einen Reedkontakt oder sonst eine wahnsinnig technologische Einrichtung, sondern ebenfalls durch einen simplen Schalter. Dieser sitzt aber nicht wie beim T40 z.b. offensichtlich obendrauf, sondern befindet sich unerreichbar direkt unter dem Display (natürlich meine ich damit NICHT im Display) :-)

genau keyman.
ich muss da jedesmal draufdrücken, wenn mein bildschirm nach dem ausdocken kein bild anzeigt :D

son süsser schwarzes dingen links bei meinem r51 :D

Ich meine auch die unteren Löcher. Die oberen sind mir klar, wofür die sind.
Unten sind halt auch welche...da sind auch so kleine Stifte zu sehen, als ob sich da ein Band einhängen lässt!

Wie soll es mit dem Display klappen? Ich sehe bei mir keinen Schalter, Kontakt oder sonstiges!

bei meinem x31 ist rechts, oben ein kleiner taster, der runtergedrückt wird wenn ich das display runterklappe. so etwas schätze ich gibts bei jedem tp

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben