Wofür ist dieses Programm?

• Ersteller Ersteller Lefty
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lefty

Guest
Themenstarter
Wofür ist dieses Programm? benutze Vista Buisiness.

All Users) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

Kann ich das deinstallieren?

Vielen Dank.

Original von Lefty
Wofür ist dieses Programm? benutze Vista Buisiness.

All Users) Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

Programmiersprache Visual C++

Original von Lefty

Kann ich das deinstallieren?

Arbeite gerade an einer XP Workstation; müßte ich später mal auf einer Vista WS nachsehen.....

Das ist eine Laufzeitkomponente, die einige Programme benötigen. Man kann es zwar deinstallieren, aber eine Anwendung wird anschließend mit Sicherheit nicht mehr laufen. Nämlich die, die diese Komponente mit installiert hat. Welche das nun genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du es nicht weiß, dann lasse lieber die Finger davon.

Edit: Hat übrigens nichts speziell mit Vista zu tun.....

Programiersprache ?( habe keine Ahnung wie das auf meinen Rechner kommt, evtl. mit Systemupdate von Lenovo?

Microsoft Visual C++ ist einer der Standartprogrammmiersprachen fuer Anwendungen innerhalb von Windows. Mit VB kannst du dir deine eigenen Programme schreiben.

Daher gehe ich davon aus das die benoetigt wird um div. programme einwandfrei zu starten und anzuzeigen. Loeschen wuerde ich die nicht.

Energie-Manager oder Acces Connections, mehr habe ich auf meinem nicht installiert. Muss also von einem der beiden sein.

Ich habe nur noch das Productiv Center, Fingerprint und Festplattenschutz drauf. Beim Googeln finde ich nur Hinweise das es sich um ein Programm für Software Entwickler handelt.

poste eine liste mit allen installierten programm, dann können wir dir eventuell sagen, welches es mitinstalliert hat.

Original von Lefty
Mit VB kannst du dir deine eigenen Programme schreiben.

Ne, glaube ich nicht, auf meinem Desktop PC nutze ich auch Vista Buisiness und da ist es nicht drauf.

Ja natuerlich kannst du es :) Ich mach es ja.

Aber du hast ja kein VB Studio, oder ;) ?

Hat defintiv nichts mit der TV Karte zu tun da ich keine habe. Habe selbst Vista Bus. und bei mir hat er auch die Datei installiert.

Aber du hast ja kein VB Studio, oder ?

Sorry ich dachte mit VB meinst Du Vista Buisiness und TV steht für mich für Thinkvantage, zumindest hier im Forum.
Ich verstehe Deinen hochgestochenen Blödsinn nicht, was soll das werden.

Was sunseeker versucht zu sagen, ist, dass man (vielleicht etwas besser als "du") mit C++ Programme schreiben kann.

Mit VB Studio meint er wohl Visual Basic.

Damit die Programme die in einer bestimmten Sprache geschrieben sind, funktionieren können, muss zuweilen eine bestimmte Umgebung für diese Anwendungen geschaffen werden.

Ist die Anwendungsumgebung nicht standardmäßig dabei, kann es sein, dass Programme die automatisch mitinstallieren, da sie sonst nicht funktionieren würden.

Und es sieht in deinem Fall stark danach aus, dass sich irgendein Programm seine benötigte Anwendungsumgebung mitinstalliert hat.

Wenn Du sie deinstallierst, kann es sein, dass das Programm nicht mehr funktioniert.

Wenn das ein für dich wichtiges Programm sein sollte, wirst du wohl damit leben müssen.

Original von highwaystar
Das ist eine Laufzeitkomponente, die einige Programme benötigen. Man kann es zwar deinstallieren, aber eine Anwendung wird anschließend mit Sicherheit nicht mehr laufen. Nämlich die, die diese Komponente mit installiert hat. Welche das nun genau ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du es nicht weiß, dann lasse lieber die Finger davon.

Edit: Hat übrigens nichts speziell mit Vista zu tun.....

Genau, es sei denn, Du willst alle paar Sekunden ein SideBySide-Fehler in Deiner Ereignisanzeige provozieren :)

Hogan

Eigentlich geht es doch schon aus dem Namen hervor:
Ein "Redistributable" ist nur ein Stückchen Laufzeitumgebung, genau wie man ähnliches von .Net oder auch Javas JRE kennt.

Zum Ausprobieren, ob es irgendwer braucht, könnte man ja auch das Directory, im dem sich die Dateien befinden testweise mal umbenennen und sehen, was dann nicht mehr sauber funktioniert.

Ich weiss allerdings zwar nicht, warum man ein Visual C Kit dieser Art braucht, denn normalweise sollte der Entwickler (des Programms, das das Kit installiert hat) im Stande sein, alle diese Teile in sein eigenes SetUp zu integrieren . . . Allerdings habe ich Visual C noch nie richtig ausgereizt.

Grüße
Klaus

Original von S-Works
Ich weiss allerdings zwar nicht, warum man ein Visual C Kit dieser Art braucht, denn normalweise sollte der Entwickler (des Programms, das das Kit installiert hat) im Stande sein, alle diese Teile in sein eigenes SetUp zu integrieren

Nun darum kommt es ja mit einem Update =) Da hatte der Entwickler wohl ein Fehler in seinem Programm :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben