Guten Abend miteinander,
mich würde mal interessieren mit welchen Projekten ihr so eure Abende und Wochenden verbringt - also Projekte der Elektronischen Art und ThinkPad-Projekte.
Ich fange mal an:
Das Thema ist schon öfters mal angesprochen worden, aber ich finde es immer wieder ganz interessant:
Ausgangsmaterial:
1x Gesichtsbräuner
Anhang anzeigen 45449
1x Alter Scanner
Anhang anzeigen 45450
Der Gesichtsbräuner wurde komplett zerlegt:
Anhang anzeigen 45451
Am schwierigsten hierbei war das Entfernen der Haltenieten der beiden Schaltnetzteile.
Auch der Scanner entledigte sich seiner Innereien:
Anhang anzeigen 45453Anhang anzeigen 45454
Und schließlich wurden Beide Geräte vereint:
Anhang anzeigen 45456Anhang anzeigen 45457Anhang anzeigen 45458
Jetzt noch eben in Deckung gehen, und, und, und:
Anhang anzeigen 45459
Er geht
- das Licht im Raum war übrigens an, nur um mal so einen Eindruck zu geben wie stark die Röhren sein sollten 
So jetzt noch die Reflektorblende festschrauben, die Schaltnetzteile festschrauben, den Kabelsalat sortieren und das Gehäuse verschließen:

Fertig ist das Platinenbelichtungsgerät!
Eine abschließende Bemerkung:
Die Kiste ist nicht unbedingt zum Nachbau geeignet, da sie nicht den VDE-Normen entspricht, wer es dennoch wagt, handelt auf eigene Gefahr. Ich hafte dafür nicht.
mich würde mal interessieren mit welchen Projekten ihr so eure Abende und Wochenden verbringt - also Projekte der Elektronischen Art und ThinkPad-Projekte.
Ich fange mal an:
Das Thema ist schon öfters mal angesprochen worden, aber ich finde es immer wieder ganz interessant:
Ausgangsmaterial:
1x Gesichtsbräuner
Anhang anzeigen 45449
1x Alter Scanner
Anhang anzeigen 45450
Der Gesichtsbräuner wurde komplett zerlegt:
Anhang anzeigen 45451
Am schwierigsten hierbei war das Entfernen der Haltenieten der beiden Schaltnetzteile.
Auch der Scanner entledigte sich seiner Innereien:
Anhang anzeigen 45453Anhang anzeigen 45454
Und schließlich wurden Beide Geräte vereint:
Anhang anzeigen 45456Anhang anzeigen 45457Anhang anzeigen 45458
Jetzt noch eben in Deckung gehen, und, und, und:
Anhang anzeigen 45459
Er geht
So jetzt noch die Reflektorblende festschrauben, die Schaltnetzteile festschrauben, den Kabelsalat sortieren und das Gehäuse verschließen:

Fertig ist das Platinenbelichtungsgerät!
Eine abschließende Bemerkung:
Die Kiste ist nicht unbedingt zum Nachbau geeignet, da sie nicht den VDE-Normen entspricht, wer es dennoch wagt, handelt auf eigene Gefahr. Ich hafte dafür nicht.
Zuletzt bearbeitet: