Wochenendprojekte

sys.

Active member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
3.178
Guten Abend miteinander,

mich würde mal interessieren mit welchen Projekten ihr so eure Abende und Wochenden verbringt - also Projekte der Elektronischen Art und ThinkPad-Projekte.

Ich fange mal an:

Das Thema ist schon öfters mal angesprochen worden, aber ich finde es immer wieder ganz interessant:

Ausgangsmaterial:
1x Gesichtsbräuner
Anhang anzeigen 45449
1x Alter Scanner
Anhang anzeigen 45450

Der Gesichtsbräuner wurde komplett zerlegt:
Anhang anzeigen 45451
Am schwierigsten hierbei war das Entfernen der Haltenieten der beiden Schaltnetzteile.


Auch der Scanner entledigte sich seiner Innereien:
Anhang anzeigen 45453Anhang anzeigen 45454

Und schließlich wurden Beide Geräte vereint:
Anhang anzeigen 45456Anhang anzeigen 45457Anhang anzeigen 45458

Jetzt noch eben in Deckung gehen, und, und, und:
Anhang anzeigen 45459

Er geht ;) - das Licht im Raum war übrigens an, nur um mal so einen Eindruck zu geben wie stark die Röhren sein sollten :D

So jetzt noch die Reflektorblende festschrauben, die Schaltnetzteile festschrauben, den Kabelsalat sortieren und das Gehäuse verschließen:
DSCF3556.jpgDSCF3555.jpg

Fertig ist das Platinenbelichtungsgerät!

Eine abschließende Bemerkung:
Die Kiste ist nicht unbedingt zum Nachbau geeignet, da sie nicht den VDE-Normen entspricht, wer es dennoch wagt, handelt auf eigene Gefahr. Ich hafte dafür nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem rechten Flipperfinger vom Terminator 2 :love:wieder Leben einhauchen... und ich weiß trotz stundenlanger Suche immer noch nicht, was dem Ding fehlt :unsure:

Solange das nicht gewuppt ist, gibt's keine neuen Projekte :(
 
Ich hab die letzten Wochenenden damit verbracht den Traktor wieder flott zu kriegen. Der mag es gar nicht wenn man ihn leerlaufen lässt und dann überall Luft im Motor drinnen ist...
Dann war auch noch ne neue Batterie fällig...
Und weil der Gute alte Eicher Königstiger keine Anzeige für den Füllstand vom Tank hat bin ich schon die ganze Zeit am überlegen wie man sowas einfach nachrüsten könnte. Dabei dachte ich evtl. an sowas wie einen Ölmessstab in den Tankdeckel integrieren oder so...
Dumm nur dass Diesel so durchsichtig ist.
 
Am Besten wäre da vermutlich ein Stab (aus Alu, oder Plastik) und unten dran ein Ball als Schwimmer! ;)
 
Das ist bei so einem Traktortank der einfach Würfelförmig ist aber nicht unbedingt die präziseste Lösung... Außerdem wird das während der Fahrt eh vollkommen wild umherspringen.
Daran dachte ich aber auch schon. Richtig geil wäre es ja einfach so ein Steigrohr/Schlauch in der Tank einzubauen das man dann vom Armaturenbrett aus ablesen kann, aber die Mühe will ich mir ehrlich gesagt nicht machen.

Dann belasse ich es doch wie mein Opa und stecke ab und zu einen Ast rein um zu gucken wie hoch der Diesel noch steht^^

EDIT: ist Diesel eigentlich ein guter elektrischer Leiter? Dann könnte man je relativ einfach eine Warnlampe installieren...
 
Professionell wäre ein Tankgeber von einem andern Fahrzeug einzubauen... aber die Stöckchenmethode find' ich besser :thumbup:

Die Steigrohrgeschichte funktioniert nur auf Tankhöhe vernünftig. Obwohl... wenn man ein Druckmesser aus einer ollen Waschmaschiene oben am Rohr anschliesst, könnte man das auf eine Anzeige bringen :rolleyes:
 
Nimm einfach ein Tuch, zünde es an wirf es rein und mit einer einfachen Fischrechnung errechnest du aus der Brenndauer die Füllmenge :D:D:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben