Wo zum Teufel hat Googlemail mein Foto her???

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.874
Hi,
Seit dem das Design von Googlemail geändert wurde habe ich bei Googlemail ein Profilfoto dass jeder sehen kann der auch Googlemail hat dem ich eine Email geschrieben habe. Wo zum Teufel haben die das her und wie kann ich das austauschen/weg machen?

EDIT: bei Google+ habe ich definitiv kein Foto drin, daher kann es also schon mal nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Googlemail ist unter allen Anbietern die ich ausprobiert habe die bisher beste Lösung für ein Postfach. Platz ohne Ende, sehr übersichtlich, gute Volltextsuche, gute Kontaktverwaltung und schnell ist es auch noch. ganz davon abgesehen dass es sogar eine Variante für langsamere Verbindungen gibt (ideal für mich!).

8de6da8d-8168-447c-9b5c-738ee7f75b25.jpg
 
@fishmac: genau das dachte ich mir auch! Da kann man es eigentlich auch in Kauf nehmen dass man ab und zu ein bisschen Ärger hat...

Ich spiele im Moment sowieso mit dem Gedanken mir eine eigene Homepage zuzulegen und dann hätte ich über 1blu auch meinen eigenen kleinen Mailserver. Dann kann ich mails àla 1@vornamenachname.de empfangen...
Zumal passenderweise die .de Domain mit meinem Namen noch frei ist (scheint doch nicht so häufig zu sein wie ich dachte...)
 
"That's like your decision, maaaaaan" :thumbup:

Alles was man im Internet nutzt sollte man schon mal kritisch hinterfragen oder sich wenigsten seiner Handlungen bewußt sein. Aber ob das gleich in Paranoia und mitleidiges belächeln von Leuten die diese Dienstleistungen nutzen münden muss... ich weiß ja nicht.

Wo liest Du denn die Paranoia und das Belächeln? Und ja, ich habe kritisch hinterfragt, bin mir meiner Handlungen bewußt. Aber anscheinend ist das Ergebnis meiner Bemühungen nicht in Deinem Sinne? Du scheinst ja sehr genau zu wissen, wie ich denke und handele - woher denn nur?

Es bleiben einem doch im Prinzip nur drei Möglichkeiten:

1) Man vermeidet die Dienstleistungen (evtl. in dem Glauben, dass man dann kein Teil des Systems ist.)
2) Man sieht die Dienstleistungen als Bereicherung und arrangiert sich mit ihnen und freut sich über den persönlichen Mehrwehrt.
3) Man kappt seine DSL Verbindung für immer.

Das sind die Möglichkeiten, die Du siehst. Und die einzig für Dich erstrebenswerte ist Nr. 2, alle anderen sind negativ besetzt - aber vielleicht sehen andere Menschen das einfach anders? Und können sich nicht unbedingt Deiner Sicht anschließen.

Ich persönlich finde die zunehmende Vernetzung der Googledienst bzw. Facebookfeatures (z.B.: mit mein Telefonbuch) begrüßenswert und ich nutze sie auch im Alltag aktiv. Bisher hat mein persönliches Informationsmanagement auch immer sehr gut funktioniert und soetwas wie bei Thomebau ist mir auch noch nie passiert (und ohne ihm jetzt nahe treten zu wollen, aber vielleicht hat er es ja mal irgendwo eingefügt und mittlerweile vergessen oder ist sich dessen nciht mehr bewußt).

Schön, daß Du damit glücklich bist. Und schön, daß Dir noch nichts Unangenehmes passiert ist.

Da du es nicht nutzt brauchst du es anscheinend nicht. Da du es nicht brauchst, hast du anscheinend keine Ahnung wozu man es nutzt.
MIJC2iTHLaAAAAAElFTkSuQmCC

Also hüte dich bitte vor selbstgerechten Pauschalurteinen.

Das ist, mit Verlaub gesagt, eine Frechheit. Ob ich eine Ahnung davon habe, wie man es nutzt weißt Du nicht. Du ziehst merkwürdige Schlußfolgerungen. Und kommst zu einem mehr als selbstgerechten Urteil. Du nimmst einfach an, daß ich keine Ahnung habe, dafür jedoch Paranoia.Oder/und das ich andere Menschen belächele. Ein selbstgerechteres Pauschalurteil habe ich lange nicht mehr gelesen.
Du kennst nicht die Hintergründe meiner Meinung. Weißt nicht, wie ich zu der Entscheidung gekommen bin, daß in den Fällen Google und Facebook für mich die Nachteile klar überwiegen.

Schön, wenn Du gute Erfahrungen damit machst und gemacht hast. Aber gestehe anderen doch zu, eine andere Meinung dazu zu haben. Und vielleicht fallen Dir ja ein paar Gründe ein, warum jemand anderer Meinung sein könnte. Ich sehe durchaus beide Seiten, maße mir nicht an, meine Entscheidung als die beste Entscheidung anzupreisen. Verbiete niemanden die Nutzung dieser Dienstleistungen (auch nicht meinen Kindern).

ccat
 
wo kann man das abo für das thema löschen? hier sind die schwingungen so örks... ;)
 
Sorry Lpz3sn - ich musste das mal loswerden. Aber jetzt lasse ich den Fred vor sich hin wachsen und schaue friedlich zu. OffTopic-Beiträge kommen auch nicht mehr!
 
Der lpz3sn ist aber auch ne spassbremse... ;)
btw gmail fügt auch bilder aus angehängten vcards (oder G+Kontakten) automatisch in das adressbuch ein


Hab da letztens auch komisch geguckt als in meinem telefon mehr kontaktbilder waren als gewohnt...
 
Ich habe mittlerweile rausgefunden wo ich es ändern kann und hab das auch direkt mal gemacht, aber mich ärgert sowas einfach nur, wer weis wie lange das schon da drin ist und wer das alles gesehen hat?
Kannst du mir bitte sagen wie? :) Habe gerade prompt mal rumgesucht, aber wurde nicht fündig.:facepalm:
 
Also bei mir ging es im Adressbuch, da wurde meiner eigenen Emailadresse ein Foto zugewiesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben