Ein weiterer Grund Google zu meiden. Ich suche nur selten mit G (wenn dann doch lieber mit Scroogle) und habe bislang bei keinem Ableger dieser Krake ein Konto. Die Krake amazon reicht mir schon. Und natürlich nutze ich auch facebook nicht. GSD kenne ich genügend Menschen persönlich ;-)
"That's like your decision, maaaaaan" :thumbup:
Alles was man im Internet nutzt sollte man schon mal kritisch hinterfragen oder sich wenigsten seiner Handlungen bewußt sein. Aber ob das gleich in Paranoia und mitleidiges belächeln von Leuten die diese Dienstleistungen nutzen münden muss... ich weiß ja nicht.
Es bleiben einem doch im Prinzip nur drei Möglichkeiten:
1) Man vermeidet die Dienstleistungen (evtl. in dem Glauben, dass man dann kein Teil des Systems ist.)
2) Man sieht die Dienstleistungen als Bereicherung und arrangiert sich mit ihnen und freut sich über den persönlichen Mehrwehrt.
3) Man kappt seine DSL Verbindung für immer.
Ich persönlich finde die zunehmende Vernetzung der Googledienst bzw. Facebookfeatures (z.B.: mit mein Telefonbuch) begrüßenswert und ich nutze sie auch im Alltag aktiv. Bisher hat mein persönliches Informationsmanagement auch immer sehr gut funktioniert und soetwas wie bei Thomebau ist mir auch noch nie passiert (und ohne ihm jetzt nahe treten zu wollen, aber vielleicht hat er es ja mal irgendwo eingefügt und mittlerweile vergessen oder ist sich dessen nciht mehr bewußt).
Und natürlich nutze ich auch facebook nicht. GSD kenne ich genügend Menschen persönlich ;-)
Da du es nicht nutzt brauchst du es anscheinend nicht. Da du es nicht brauchst, hast du anscheinend keine Ahnung wozu man es nutzt.
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Also hüte dich bitte vor selbstgerechten Pauschalurteinen.
@Thomebau: Vielleicht schreibst du eine Email an den Google Kundensupport? Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht, die reagieren meist sehr fix.