Wo zum Teufel hat Googlemail mein Foto her???

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Seit dem das Design von Googlemail geändert wurde habe ich bei Googlemail ein Profilfoto dass jeder sehen kann der auch Googlemail hat dem ich eine Email geschrieben habe. Wo zum Teufel haben die das her und wie kann ich das austauschen/weg machen?

EDIT: bei Google+ habe ich definitiv kein Foto drin, daher kann es also schon mal nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher? Hast du irgendwann mal hinzugefügt. (ja 100%, nein die machen das nicht Eigenständig, ja ich bin mir sicher, nein ist nie wie bei Facebook)

Ja in den EInstellungen findest du dafür Punkte.

Grüße

Komisch, bei Google+ habe ich kein Bild, meinem Google Account selbst ist auch kein Bild zugeordnet (kommt nur das random image). Ich finde es einfach nicht...

Hast du ein Android Handy, oder eher ein Handy mit Google+ App und in deinen Handykontakten ein Bild drin?

das könnte sein, aber das hängt eigentlich nie am Internet...
Mus mal schauen. Vor allem weil das Bild auch schon uuuuuuuralt ist. Bestimmt 4 oder 5 Jahre. Zu der Zeit hatte ich es noch nicht so mit Internet usw...

Vielleicht hat ein Freund, oder jemand aus der Familie ein Google Konto und deinem Kontakt dieses Bild zugewiesen.

Das ist genau das, was ich so oft sage:
Was bringt es, sich zu verstecken, wenn dich andere sowieso verraten :D

Ich würde jetzt endlich gerne dieses Foto sehen, um das es hier geht :p

Grüße, Audrey

das könnte sein, aber das hängt eigentlich nie am Internet...
Mus mal schauen. Vor allem weil das Bild auch schon uuuuuuuralt ist. Bestimmt 4 oder 5 Jahre. Zu der Zeit hatte ich es noch nicht so mit Internet usw...

Also hast du es schon mit gmail gekoppelt!?

Es ist wahnsinn wie alles mit einander vernetzt ist.

Hab zb auf FB als vorgeschlagene Freundin ne sehr alte Bekannte. Einige sagen: Email! Sie hat ihren Mailaccount hinzugefügt. Aber wir haben uns nie emails geschickt.

Vllt hat sie meinen Namen irgendwann mal inner Mail erwähnt zu nem Bekannten und Facebook hatte zugriff auf den Mail Account.

Es ist auf jedenfall: Wahnsinn wie die Daten sammeln und verwerten können.

Ich würde jetzt endlich gerne dieses Foto sehen, um das es hier geht

:D nö nö, das würde euch so passen :D

Nein, im Ernst, das ist meine private wichtige Emailadresse die so einfach perfekt ist: vornamenachname@gmail.com besser gehts gar nicht, kein Punkt, kein Strich oder sonstwas, super leicht zu merken. Und ich nutze die auch für Bewerbungen und so was und genau da hört der Spaß auf...

Ist jetzt kein Foto wo ich besoffen in der Ecke rumhänge, aber den besten Eindruck macht es nicht grade^^

Ich habe mittlerweile rausgefunden wo ich es ändern kann und hab das auch direkt mal gemacht, aber mich ärgert sowas einfach nur, wer weis wie lange das schon da drin ist und wer das alles gesehen hat?

Hallo,

können die Datenschutzbeauftragten deine Spuren nicht löschen? Ich habe das teilweise schon beauftragt und das wurde jedenfalls online gemacht. Was von den internas aber noch auf irgendwelchen Festplatten rumliegt weis eh keiner. So eine Email-Adresse hab ich auch und die muss jungfreulich bleiben..

Was aber Bekannte ins Netz stellen ist immer so ne Sache. Meistens wird man verlinkt und dann ist es wenigstens gut, weil man dann das Glück hat und bekommt es mit. Ich will gar nicht wissen auf wie viel Fotos ich zu sehen bin und ich weiß gar nichts davon..

:D

Nein, im Ernst, das ist meine private wichtige Emailadresse die so einfach perfekt ist: vornamenachname@gmail.com besser gehts gar nicht, kein Punkt, kein Strich oder sonstwas, super leicht zu merken.

Du hast sogar alle Varianten mit Punkt von deiner Adresse:
vorname.nachname@gmail.com
vor.name.nach.name@gmail.com
v.o.r.n.a.m.e.n.a.c.h.n.a.m.e@gmail.com
kommt alles bei dir an, plus zusätzlich mit @googlemail.com domain.

Da ist googlemail sehr flexibel. Schön ist auch vornamenachname+irgendwas@gmail.com, die bekommst du auch alle, kannst sie dann aber schön nach dem filtern, was hinter dem + steht.

@drivingsouth: das verstehe ich jetzt nicht...

@stiffmaster: das weis ich nach wie vor nicht, auf meinem Hand ist das Bild nirgends zu finden (wie auch, das Bild ist deutlich älter als das Handy...)

wenn du g+ hast könnte das profilfoto im picasa acc. liegen...

ich hab kein Picasa...

EDIT: Was zum Teufel gehört eigentlich noch alles Google?
- youtube
- google mail
- google +
- kalender
- picasa
- was weis ich noch alles...

Du hast sogar alle Varianten mit Punkt von deiner Adresse:
vorname.nachname@gmail.com
vor.name.nach.name@gmail.com
v.o.r.n.a.m.e.n.a.c.h.n.a.m.e@gmail.com
kommt alles bei dir an, plus zusätzlich mit @googlemail.com domain.

Da ist googlemail sehr flexibel. Schön ist auch vornamenachname+irgendwas@gmail.com, die bekommst du auch alle, kannst sie dann aber schön nach dem filtern, was hinter dem + steht.

das hab ich auch noch nich gewusst ^^ da kammer ja in jedem shop as anderes angeben und dann schön nachvollziehen wer die adresse verkauft hat ^^

edit: wenn du g+ hast hast du auch picasa ;)

hihi googletv
googledocs
ein stromnetz glaub ich
handynetz... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund Google zu meiden. Ich suche nur selten mit G (wenn dann doch lieber mit Scroogle) und habe bislang bei keinem Ableger dieser Krake ein Konto. Die Krake amazon reicht mir schon. Und natürlich nutze ich auch facebook nicht. GSD kenne ich genügend Menschen persönlich ;-)

Also Googlemail ist unter allen Anbietern die ich ausprobiert habe die bisher beste Lösung für ein Postfach. Platz ohne Ende, sehr übersichtlich, gute Volltextsuche, gute Kontaktverwaltung und schnell ist es auch noch. ganz davon abgesehen dass es sogar eine Variante für langsamere Verbindungen gibt (ideal für mich!).

Eigentlich hatte ich damit nie ein Problem bis auf einmal mein Googlemailaccount von selbst mit dem Youtube Account verknüpft wurde und ich mich nicht mehr bei Youtube anmelden musste wenn ich bereits in Googlemail online war...

Ein weiterer Grund Google zu meiden. Ich suche nur selten mit G (wenn dann doch lieber mit Scroogle) und habe bislang bei keinem Ableger dieser Krake ein Konto. Die Krake amazon reicht mir schon. Und natürlich nutze ich auch facebook nicht. GSD kenne ich genügend Menschen persönlich ;-)

"That's like your decision, maaaaaan" :thumbup:

Alles was man im Internet nutzt sollte man schon mal kritisch hinterfragen oder sich wenigsten seiner Handlungen bewußt sein. Aber ob das gleich in Paranoia und mitleidiges belächeln von Leuten die diese Dienstleistungen nutzen münden muss... ich weiß ja nicht.

Es bleiben einem doch im Prinzip nur drei Möglichkeiten:

1) Man vermeidet die Dienstleistungen (evtl. in dem Glauben, dass man dann kein Teil des Systems ist.)
2) Man sieht die Dienstleistungen als Bereicherung und arrangiert sich mit ihnen und freut sich über den persönlichen Mehrwehrt.
3) Man kappt seine DSL Verbindung für immer.

Ich persönlich finde die zunehmende Vernetzung der Googledienst bzw. Facebookfeatures (z.B.: mit mein Telefonbuch) begrüßenswert und ich nutze sie auch im Alltag aktiv. Bisher hat mein persönliches Informationsmanagement auch immer sehr gut funktioniert und soetwas wie bei Thomebau ist mir auch noch nie passiert (und ohne ihm jetzt nahe treten zu wollen, aber vielleicht hat er es ja mal irgendwo eingefügt und mittlerweile vergessen oder ist sich dessen nciht mehr bewußt).

Und natürlich nutze ich auch facebook nicht. GSD kenne ich genügend Menschen persönlich ;-)

Da du es nicht nutzt brauchst du es anscheinend nicht. Da du es nicht brauchst, hast du anscheinend keine Ahnung wozu man es nutzt.:rolleyes:
Also hüte dich bitte vor selbstgerechten Pauschalurteinen.

@Thomebau: Vielleicht schreibst du eine Email an den Google Kundensupport? Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht, die reagieren meist sehr fix.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben