Wo X61s möglichst kostengünstig reparieren? (Display schwarz)

Banane

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich komme mit meinem X61s einfach nicht mehr weiter.

Ich hab in mein Display leider vor einiger Zeit Saft laufen lassen, so dass helle Flecken auftraten.

Dann habe ich mir ein neues Samsung 12.1-inch 4:3 XGA TFT bestellt und eingebaut => Sache war vom Tisch.

Jetzt ist auch noch die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen => neuen LCD Inverter bestellt => Hintergrundbeleuchtung bleibt trotzdem aus.

Ist jetzt das (vermeintlich originale) Display aus China (ja, ich weiß. Ich Dussel...) erneut defekt? Kann es an den Kabeln liegen ????
Und zu allem Überfluss sind mir jetzt auch noch Schrauben abhanden gekommen. Die Garantie ist aufgrund meines "Bastelns" natürlich weg.

Wo kann ich mein geliebtes X61s ;( möglichst kostengünstig reparieren? Hat jemand Komponenten zum Testen und eingrenzen der Fehlerquelle?.

Besten Gruß,

CHRISTIAN

Think-repair.de ist immer eine der gern genannten Adressen hier, siehst du auf dem Display noch etwas also ist nur die Hintergrundbeleuchtung defekt? Wo hast du das Display gekauft, kannst du mir gerne auch per PN mitteilen?

Hy,

was verstehst DU unter kostenguenstig..

wenns am Kabel liegt, der liegt bei ca. 30 Euro (Kabel hab Ich hier)
wenns am TFT selber liegt, Preis kennste ja... (TFT zum testen haette Ich auch hier)

testen kann Ich`s gerne fuer Dich..

zusenden und dann schau Ich mir das mal an....

Bimbo-01

Auf dem Display ist noch alles zu erkennen, die Hintergrundbeleuchtung fehlt eben.

Bei uns (IT-Systemhaus) hat mal einer eine Zeit lang Compaq Notebooks repariert.Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, dass die Kabel defekt waren.
Entweder der Inverter, das Display oder eben das Board waren hinüber.

Komme aber eben auch nicht aus der Hardwareecke. Auf was deutet es denn hin, wenn noch Dinge zu erkennen sind, nur ohne Beleuchtung ?

Hy,

so wie Du es schreibst, scheint es die Hintergrundbeleuchtung vom TFT sein... genau die CCFL Roehre...

wenn Du aber schreibst, Dir ist Saft ins TFT gelaufen, dann kann es auch zu einem kurzen auf dem TFT Kabel gekommen sein, muss nicht....

wie lang lief denn das neue TFT ohne Probleme zu machen...

Bimbo-01

Das lief ca. 2 Monate durch.

Diese Röhre befindet sich IM Display, oder? Was sind denn die aktuellen Preise für ein neues Display?

pi mal Auge....

ca. 100 Euro aus CH, HK, USA... wobei aus den USA musste mit ca. 120 Euro rechnen, wegen Zoll.... das kann bei China oder HK auch kommen.. muss aber nicht

ja, die Roehre ist im TFT verbaut... dazu muss das TFT auseinandergebaut werden...

Nachteil, es kann zu Staubeinschluessen kommen....

Roehre, ne gute, liegt auch um die 30 Euro... plus Einbau....

Bimbo-01

Fazit:

Ich einige mich mit Bimbo-01 per PM.

Danke ! :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben