Wo verkaufen?

dmos

Member
Themenstarter
G'Day,

mich würd Eure Meinung interessieren: Thinkpad hier zum Kauf anbieten oder besser auf ebay?

imho spricht für das Forum, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die sich auskennen und das Angebot richtig einordnen können; ausserdem kommts in gute Hände ;)

Gegen das Forum (und für ebay) spricht, dass ich keine Ahnung hab, wie ich den Preis festsetzen soll (Auktionen widersprechen den Marktplatzregeln)... ...andererseits möcht ich's, wenn alles schiefgeht, nicht um Eur 1 auf ebay verschleudern müssen.

Was sind Eure Erfahrungen/Meinungen: besser hier oder ebay?
Cheers!

Gegen das Forum (und für ebay) spricht, dass ich keine Ahnung hab, wie ich den Preis festsetzen soll (Auktionen widersprechen den Marktplatzregeln)... ...andererseits möcht ich's, wenn alles schiefgeht, nicht um Eur 1 auf ebay verschleudern müssen.
Ist es so schwer, anhand beendeter Verkäufe hier und bei ebay einen Preis herauszufinden?

Ich würde es hier verkaufen, ist einfach eine bessere atmosphäre, außerdem kann man die hohen Provisionen und Gebühren Sparen ;)

G'Day,

imho spricht für das Forum, dass wir es mit Leuten zu tun haben, die sich auskennen und das Angebot richtig einordnen können; ausserdem kommts in gute Hände ;)

Cheers!
..damit hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet...
Und wenn sich hier kein Interessent findet, hast du nach einer gewissen Frist immer noch die Möglichkeit dein Angebot in die Bucht zu stellen:cool:

Es gäbe bei eBay ebenso die Möglichkeit Sofort-Kaufen zu nutzen, am Besten inklusive der Möglichkeit ein Angebot zu unterbreiten.
Das ginge natürlich auch im Forum, nennt sich dann "Verhandlungsbasis".
Und zu guter letzt gäbe es auch noch diverse Kleinanzeigen-Portale.

Der Hauptunterschied den ich sehe: hier im Forum wirst du dir mehr Mühe geben müssen bei der Angebotserstellung, ebenso werden häufiger Fragen gestellt, dafür werden beide Parteien meist glücklicher aufgrund vorheriger Kommunkation. Ebenso wird keinerlei Verkaufsprovision oder Einstellgebühr fällig (eine Differenz die man bei Verkaufspreisen mit einbeziehen sollte, und die sich bei eBay-Verkäufen auch schnell summieren kann - z.B. verkaufe einen Laptop für 1.000€, und es sind mal fix 100-120€ weniger).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben