Wo und wie werden die Fingerabdrücke gespeichert?

denkchef

New member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
53
Hallo!

Mich interessiert, ob die Fingerabdrücke als Bild gespeichert werden oder ab anhand der Fingerkuppen-Struktur einfach ein einmaliger Wert gespeichert wird. Außerdem würde mich interessieren, wo die Daten/Bilder gespeichert werden.
 
Diese Frage interessiert mich ebenfalls. Nach dem ich in mein TP eine neue SSD eingebaut habe kannte mein TP immer noch meinen Fingerabdruck. Im Moment weiß ich nicht ganz genau was ich davon halten soll.
 
By requiring an advanced means of authentication for your system—what you know (a passcode), what you have (using optional solutions such as a token) or who you are (biometric scan, such as a fingerprint)—you can help keep your digital identity and data more secure. The Client Security Solution and TPM store and enable user authentication through integrated hardware rather than in the software or memory, both of which are more vulnerable to unauthorized users. It also provides additional protection for digital IDs used for e-business transactions and network access.

von hier:

http://www.pc.ibm.com/us/think/thinkvantagetech/security.html

d.h. Der TPM Chip verfügt wohl über integrierten Speicher in dem die Fingerabdrücke gespeichert werden
 
Sind im TPM Chip gespeichert, dürfte ein kleines ROM sein :)
 
bei mir ist das tpm deaktiviert und kann trotzdem das thinkpad per fingerabdruck freigeben. ich tippe daher auf den embedded controller nebst nvram
 
Auf jedenfall auf dem Board sonst würde ein Dieb einfach den FP abklemmen.

Gruß
Bounty
 
wie janis bereits geschrieben hat, werden die abdrücke dort definitiv nicht gespeichert. hab selber vista auf der mitgelieferten hdd drauf, nutze aber linux auf ner ssd. die fingerabdrücke sind da, obwohl die ssd nie mit dem vista in berührung kam.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben