Wo sitzt der Standby-Sensor beim X1C (2013)

gerli09

Well-known member
Themenstarter
Ich habe bei meinem X1C (2013er Version) schon mehrfach das Problem gehabt, dass das Teil beim Bewegen oder Display verstellen oder Druck aufs Gehäuse (was genau die Ursache war, kann ich nicht feststellen, es ist auch nicht repoduzierbar) plötzlich in den Standby-Modus gewechselt ist. Bei dem Gerät ist mal die Tastatur getauscht worden, kann es sein, dass dabei ein Deckelschließsensor (?) eingeklemmt wurde o.ä.?

Im HMM habe ich keinen Hinweis gefunden, wo der Sensor sitzt. Hat jemand einen Tipp, was der Fehler sein könnte?

für gewöhnlich arbeiten die sensoren in thinkpads magnetisch. dem sensor sitzt also ein kleiner magnet gegenüber, den du mit einem leichten, magnetischen gegenstand finden kannst. suchen solltest die im displaybezel und dem entsprechenden bereich des palmrests, da bei manchen modellen die magneten im deckel sitzen und bei anderen in der base unit.

Da kann ich nichts magnetisches feststellen. Ich habe das aber etwas eingrenzen können: das Laptop wechselt manchmal in den Standby bei Druck auf den Displayrahmen rechts ca. 3 cm oberhalb der unteren Displaykante. Vielleicht mache ich das Bezel mal ab und schaue mir das Innenleben an oder soll ich das besser reklamieren (VOS ist noch drauf)?

Wenn bei der Demontage des Bezels was schiefgeht (abbricht) und dann doch der VOS in Anspruch genommen werden muss, könnte es Probleme geben. Ich wäre da bei einem so hochwertigen Gerät vorsichtig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben