Wo sind die ganzen günstigen T510/520 hin?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Na, weiss es jemand?

Vor ein paar Monaten gab es jede Menge T520 um 700€ auf eBay von Händlern und direkt bei Händlern wie NBWN... mittlerweile scheint es kaum noch Geräte unter 900€ zu geben. Auch bei den T510 sind die Preise stark erhöht - unter 500€ waren wir vor ein paar Monaten bei Händlern auf eBay, mittlerweile ist das günstigste Angebot bei 600€. Kann's sein, dass die Teile alle von Chiclet-Hassern aufgekauft wurden?

Oder habt Ihr noch ne günstige Quelle? Ich wollte mir nämlich beizeiten (Anfang 2013) ein zweites T520 als Backup zulegen... wer weiss, wann das nächste Thinkpad mit brauchbarer Tastatur kommt (mit Ersatzteile-Sammeln habe ich ja schon angefangen, aber Base Unit + Mainboard fehlen mir noch :p). Nun habe ich Angst, dass die Preise eher weiter steigen :huh:

Was meint Ihr?

Und dann noch ein T510... vor ein paar Monaten wurden wie-neue T520 auf dem Niveau gehandelt...

Ist wie mit den Tablets, seit Windows 8 real ist sind die Preise für X6 und X2xx Tablets hoch geschossen.

Das sieht tatsächlich nicht schlecht aus... aber ob's den in ein paar Monaten noch gibt? Mich wundert halt, wieso die ganzen "üblichen" Angebote plötzlich verschwunden sind. Mir geht's ja um die allgemeine Angebotslage im Vergleich zu anderen Thinkpads, die's ja wie Sand am Meer gibt... Kann's sein, dass deutlich weniger T510/520 abgesetzt wurden als z.B. T500? Würde die wenigen Angebote aufm Gebrauchtmarkt erklären...

Funktioniert bei Dir eigentlich die Seite? Egal was ich anklicke (das Bild, "In den Warenkorb", "Jetzt kaufen"), werde ich auf ne Ideapad Yoga Werbeseite weitergeleitet... :huh:

Stimmt, das funzt bei mir heute auch nicht mehr. Vielleicht galten die Angebote ja nur bis gestern Nacht? Waren doch schließlich Halloween-Schnapper. Immerhin zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis haben spontan zugeschlagen. Schade für Andy, aber wenn er schon selbst so einen Link setzt...? :cool:

hajowito

Funktioniert bei Dir eigentlich die Seite? Egal was ich anklicke (das Bild, "In den Warenkorb", "Jetzt kaufen"), werde ich auf ne Ideapad Yoga Werbeseite weitergeleitet...
Also bei mir funktioniert "Zum Warenkorb hinzufügen" noch. ;)

Kann's sein, dass deutlich weniger T510/520 abgesetzt wurden als z.B. T500? Würde die wenigen Angebote aufm Gebrauchtmarkt erklären...
Das ist nur eine Momentaufnahme. Vor einem Jahr gab es auch noch deutlich mehr T61 auf dem Gebrauchtmarkt und viel weniger T500. Die T510/T520 sind einfach noch etwas zu jung - die T510 werden wohl nächstes Jahr dann in größeren Mengen auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.

Was die Preissituation beim T520 betrifft: Die Preise sind jetzt höher, weil die meisten Restbestände mittlerweile Verkauft wurden. Die Produktion von T520 endete im Sebtember. Vor ein paar Wochen waren die Preise eben noch so gut, weil es Restbestände waren.

Das leuchtet natürlich ein... aber müssten nächstes Jahr nicht schon die T520 dran sein? Ich dachte eigentlich, wir müssten inzwischen in 400€ T510ern schwimmen...

Nächstes Jahr sind genau 3 Jahre nach dem Erscheinen der T510 rum. Ergo kommen dann die ersten Wellen von Leasingrückläufern aus Firmen auf den Markt. Dieses Jahr waren noch die T500 dran.

Hat es in den letzten Jahren bei den Firmen-Leasingverträgen eigentlich eine Tendenz zu längeren Laufzeiten gegeben, sozusagen in Anpassung an eine schwierigere Wirtschaftslage, also als Sparmassnahme? Weiss das einer?

Das hat nichts mit der Konjunktur zu tun,sondern mit den steuerrechtlichen Gegebenheiten : Bei deutlich längeren Leasingzeiträumen als 3 Jahren werden die Geräte als Eigentum der Firma angesehen . Somit wären die Leasingraten nicht mehr steuerlich absetzbar. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben