Wo noch Windows 10 kaufen?

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.246
Wo jetzt eine gültige Win 10 Lizenz kaufen?

Hallo, früher ging es ja einfach mit einer Win 7 Lizenz auf windows 10 umzuziehen, das geht jetzt wohl nicht mehr. woher bekomme ich eine dauerhaft gültige Lizenz und keine "Lizenz" die nach ein paar Tagen vom MS-Server einkassiert wird?
 
Wo jetzt eine gültige Win 10 Lizenz kaufen?

Hallo, früher ging es ja einfach mit einer Win 7 Lizenz auf windows 10 umzuziehen, das geht jetzt wohl nicht mehr. woher bekomme ich eine dauerhaft gültige Lizenz und keine "Lizenz" die nach ein paar Tagen vom MS-Server einkassiert wird?
Bist Du sicher, dass auf dem Notebook noch nie ein Upgrade von 7 auf 10 gemacht wurde? Dann könntest Du 10 einfach installieren. Eine legale Lizenz hättest Du, wenn Du noch einen aktuell ungenutzten Win7-Aufkleber von einem Deiner ThinkPads, rumliegen hast.
 
Ja, ist gänzlich unberührt - und der alte Weg, die neue Installation von Win 10 mit einem Key von Win7 freizuschalten geht nicht mehr

Unbenannt.jpg

Das alte Teil soll noch ein Jahr seine Aufgabe erledigen- und en Key will ich nicht bei MS direkt kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Code auf eine vorinstallierte Win10 also jungfräulich. Upgrade kann ganz anders aussehen wenn zuvor Win7 drauf ist.
 
Lizenzguru? Windows 10 Lizenz kostet 14,90€. Mit Rabattcode sogar ab ca. 12 Euros...
 
Es gibt immer wieder mal in der eBucht System Builder/DSP-Versionen, vorzugsweise noch original eingeschweisst, die sind definitiv legal nutzbar und werden auch nicht "einkassiert". Allerdings kosten die mindestens 30 Euro. Immerhin immer noch wesentlich weniger als die Retail-Version, die im Gegenzug auch auf andere Geräte übertragbar ist (System Builder/DSP funktioniert genau einmal auf einem Gerät).
 
Habe einige solcher Keys über die Jahre gekauft, da wurde noch nie etwas "einkassiert".

Ich denke dass das MS einfach nicht juckt
Ich habe auch einige Keys von solchen Anbietern. Nie wurde einer einkassiert. Auf meinen Systemen sehe ich, das Windows mit einer digitalen Lizenz aktiviert wurde...
 
Mich wundert es sowieso dass MS das Upgraden unterbunden hat. Die wollten doch max. Sicherheit der User.
 
solche Keys gibt es ja auch für MS Office. Wie lange die laufen, weiß niemand. aber das
Mich wundert es sowieso dass MS das Upgraden unterbunden hat. Die wollten doch max. Sicherheit der User.
:ROFLMAO: die wollen verkaufen! Die Sicherheit bieten sie an durch immer neue Versionen, die dann auch immer wieder kosten.
 
Schon aber dann hätten sie doch kein kostenloses Upgrade angeboten, hatten sie ja vor Win10 nie gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben