Linux Wo legt der Video Download Helper Internetvideos ab ?

Linux Betriebssystem

JanNicklas

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich scheitere bereits an diesem Google Treffer:

Wo speichert der Video DownloadHelper die Dateien?

An welchem Ort die Dateien gespeichert werden, können Sie dabei in den Einstellungen des Programms festlegen. Gehen Sie dafür in Firefox zu „Extras“ > „DownloadHelper“ > „Preferences“ und klicken Sie auf „Change directory“, um den Speicherort auszuwählen.

Es gibt in meinem Linux Mint 21,3 keinen Punkt Extras im FF 137. Damit fängt es schon mal an. Die Erweiterung habe ich zwar gefunden, aber es fehlt die Möglichkeit, eigene Order auszuwählen. Ist leider schon zu lange her, aber mit Mint 18 und FF 88.0 hat es funktioniert. Die SuFu hat nur wenige Treffer ausgeworfen, aber vielleicht kann mich ja jemand auf die richtige Spur bringen.

Ich habe ihn gerade mal Test halber deinstalliert und wieder installiert, aber mir wurde keine Möglichkeit geboten, den Ablageort selbst zu bestimmen.

Gruß

Es gibt in meinem Linux Mint 21,3 keinen Punkt Extras im FF 137.
Diese Anleitungen beziehen sich meist auf Windows. Dort ist die Firefox-Menüstruktur etwas anders.
Unter Linux solltest du im Menü "Tools"/"Add-ons and Themes"* fündig werden, bzw. direkt unter "about:addons".

*) Mein System spricht Englisch.

Diese Anleitungen beziehen sich meist auf Windows. Dort ist die Firefox-Menüstruktur etwas anders.
Danke, hat funktioniert. Zwischenzeitlich hat sich der VDH ohne mein Zutun verabschiedet. Ein erneutes Hinzufügen hat mir ganz andere Möglichkeiten präsentiert, auch das anheften in der Toolbar. Was ich (noch) nicht verstehe, das Downlaod Standard Verzeichnis lautet: dwhelper und es wird mir in den Einstellungen auch ein anklickbarer ändern Button angezeigt, doch es tut sich nichts. Mal seh' n, ob ich das noch hinbekomme.

Dass die Anleitungen unter Windows ein wenig abweichen, da stimme ich dir zu. Ich habe trotz befolgen der Anleitungen, die Displaysperre betreffend, auf dem Tablet meiner Frau, es immer noch nicht hingekriegt, mir die Passwörter anzeigen zu lassen. Obwohl ich sogar einen Schiebebutton gefunden habe, doch der ließ sich nicht zur Zusammenarbeit überreden, blieb stoisch an seinem Ort.

Tipp:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben