wo kaufen: akku dummy, denn jeder hängt ja am netzteil

[quote='fruitcruiser',index.php?page=Thread&postID=450508#post450508]
Finde die Idee des Netzteils im Akkuschacht sehr sehr gut! Das es soetwas nicht gibt ist mir ein Rätsel...
lol.. so ein Netzteil wird ja im Betrieb überhaupt nicht heiß .. nein, nein... am besten dann gleich noch einen separaten Lüfter mit im Akkuschacht unterbringen . :D[/quote]Mir ist bewußt, dass das Teil heiß wird, aber hast du dir es mal angeguckt? Es ist geschlossen!!! Das heißt die warme Luft hat keine Chance zu entweichen und staut sich... Von der anderen Seite her betrachtet würde dann dieses Bauteil getrennt vom Rest des Systems als Plug in funktionieren, dh die Wärme die entsteht führt nicht in die elektronischen Bauteile des Notebooks, wenn man dann dies etwas optimiert, Lüftungschlitze verpasst, vielleicht leichten Lüfter und eine bessere Kühlkörper verwendet würde es sicherlich anwendbar sein. ebenso würde ich in das Paket einen kleinen Akku für 30min Betrieb einsetzen, so dass auch Stromausfälle überwunden werden könnten...
 
Manchmal hlft es auch einfach sich mit der mitgelieferten Software des Herstellers einfach etwas auseinander zu setzen. ;)
Na hör mal, dann wäre hier viel weniger los! Ausserdem was weiß der Hersteller denn bitte schon! :thumbsup:

@audino: Und das soll dann in den Slot dahinten passen? Am besten noch wenig kosten? und am schluss trotzdem noch sicher sein...
 
Vor vielen Jahren habe ich in einem Laptop-Test bei Stiftung-Warentest sowas gesehen: da war ein Laptop dabei (Hersteller weiß ich nicht mehr), der hatte ein fest eingebautes Netzteil und dafür keine Möglichkeit zum Betrieb per Akku. Das scheint sich aber nicht durchgesetzt zu haben :D

Gruß
Micha
 
[quote='Stuttgarter',index.php?page=Thread&postID=450681#post450681]Vor vielen Jahren habe ich in einem Laptop-Test bei Stiftung-Warentest sowas gesehen: da war ein Laptop dabei (Hersteller weiß ich nicht mehr), der hatte ein fest eingebautes Netzteil und dafür keine Möglichkeit zum Betrieb per Akku.[/quote]Für ein 30" Gerät klingt das recht sinnvoll.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=450685#post450685]Für ein 30" Gerät klingt das recht sinnvoll.[/quote]Naja, der war ein bisschen kleiner. ;) Was war vor 10 Jahren Standard? 13"? ?(

Gruß
Micha
 
hab noch nen altes Compaq 486er Subnotebook liegen, das nen eingebautes Netzteil hat... Nette Sache, aber in den heutigen Leistungsklassen schwer möglich ;)
 
[quote='riese',index.php?page=Thread&postID=450710#post450710]hab noch nen altes Compaq 486er Subnotebook liegen, das nen eingebautes Netzteil hat... Nette Sache, aber in den heutigen Leistungsklassen schwer möglich ;)[/quote]Also ich wollte mein Netzteil nicht auch noch als zusätzliche Wärmequelle in meinem T60. Das wird schon so heiß genug. Außerdem kann man sich ja im Winter einfach drauf setzten :) und hat einen warmen A.. äh Po. lol
Gruß
 
also ein netzteil bring ich in einem 9 zeller unter, denkt mal an die extraflachen netzteile... nur welchen sinn hat ein notebook ohne akku? der akku sichert stromausfälle ab und macht das ding portabel, wozu brauch ich einen "standcomputer" zum mitnehmen um das geld für einen ordentlichen lappi bekomm ich genug PCs für 3-4 arbeitsplätze...
 
Die angesprochen Flachen Netzteile passen vom Volumen locker auch in den Standartakku, die Wärme müsste effizenter als momentan abgeführt werden, wobei hier wirklich Potenzial ist, denn die Netzteile sind heutzutage alle geschlosssen und mit Plastik umhüllt, welches sehr schlecht Wärme ableitet... Ein kleiner Akku könnte noch bestimmt unterkommen, dass zumindest bei Stromausfall nicht alles weg ist...
Anwendungsbereiche gibts genung, hier bei uns an der Uni arbeiten alle am Netzteil, da Sie eh meist 8 Std. am Stück arbeiten.
 
vielen dank für die vielen antworten. also dem hersteller gestatte ich wenig hoheit, klar sind seine notebooks immer noch die besten, die es gibt aber doch des öfteren fragt man sich was sich die herren entwickler bei so manchem gedacht haben. der tipp mit der akkulade-threshold finde ich trotzdem gut, danke.

also heute habe ich das erste mal ein 65W netzteil in der hand und es ist wirklich mini. wenn man den core2 duo im videowiedergabemous hat (999mHz bei mir) sollte eine kombination aus 4zellen akku, 65W netzteil in einen 9zellen, wenn nicht sogar 6zellen akku passen. das ist zwar visionär, wäre aber die perfekte zwischenlösung quasi USV. eigenbau ist da allerdings fehlanzeige, es sei denn ich gebs zum rapid-prototyping (momentmal, da jobbte ich ja mal ?) ausserdem ist es mir den aufwand nicht wert. wenn ichs auf den markt bringe, lasse ich es euch wissen.

schönen abend euch! :love:
 
Anwendungsbereiche gibts genung, hier bei uns an der Uni arbeiten alle am Netzteil, da Sie eh meist 8 Std. am Stück arbeiten.
Ich habe das noch nie geschafft oder gesehen ;) aber vielleicht sind bei euch die Studis alle fleissiger. Wenn du ein T Modell hast, kannst du dir doch einfach den 2. Akku fürs Bay holen. Dann schaffst du die 8 Stunden ganz ohne Netzteil! Damit schindest du noch mehr eindruck :D
 
[quote='ridler',index.php?page=Thread&postID=450900#post450900]
Anwendungsbereiche gibts genung, hier bei uns an der Uni arbeiten alle am Netzteil, da Sie eh meist 8 Std. am Stück arbeiten.
Ich habe das noch nie geschafft oder gesehen ;) aber vielleicht sind bei euch die Studis alle fleissiger. Wenn du ein T Modell hast, kannst du dir doch einfach den 2. Akku fürs Bay holen. Dann schaffst du die 8 Stunden ganz ohne Netzteil! Damit schindest du noch mehr eindruck :D[/quote]Ich sitzte mal wieder in unserem Arbeitsraum, 3 von 3 Studenten arbeiten am Netzteil, ich denke es kommt auf das Studium an und wie man arbeiten am Rechner definiert, im Archtekturstudium wird viel und lange gearbeitet, meist am Rechner... Wenn ich allerdings mal in der StBi bin der großen Uni Hamburg, sehe auch viele Netzteile am Laptop hängen...
Bei mir hält der große Akku (9Zellen), bei sparsamen Werten, 3,5Std mit alter Cpu 3,5-4, selbst ein zweiter Akku würde vielleicht für 5 Std. arbeiten reichen, man muss trotzdem das Netzteil immer dabei haben, da man ja nie weiß was und wie lange man noch arbeiten tut.
 
Hehe okay. Architektur und Design sind da sicher sonderfälle. Da wirds wohl ohne Netzteil nicht gehen
 
[quote='eezee1024',index.php?page=Thread&postID=450560#post450560]ich meine Grenzen nach gusto eingestellt (10%/97%) [/quote]

Warum nur bis 97% und nicht bis 100% ?
 
[align=left]eigentlich wäre ein 9zeller gehäuse mit einem NT und 3zellen einen versuch wert 8)
[/align]
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=451208#post451208][align=left]eigentlich wäre ein 9zeller gehäuse mit einem NT und 3zellen einen versuch wert 8)
[/align][/quote]
Finde ich auch. Eine technisch sinnvolle Lösung müssten aber andere kluge Köpfe finden. (Wärme / Anschluss :?: )

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben