Wo kann man sich Archlinux als ISO-File downloaden?

t61fan

Active member
Hi,
Ich würde mir geren Archlinux als ISO-File downloaden, und von CD oder USB Stick booten.
Wo krieg ich das ISO-File?
Bei Chip schon mal nicht...
Sollte nichts auf der Festplatte verändern und auf Deutsch sein.
Kann mir da jemand nen Link schicken?
thx, t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Arch hat keine livecd in dem Sinne.
Der Installer ist zwar ein livesystem, aber nur tty,selbiges für Archboot.
Bei Archlinux gibt es keine standard eingerichteten Oberflächen, das machst Du alles selber.
Chakra ist mittlerweile eigenständig und kein simples Arch + KDE mehr.
Und Archbang ist einfach nur Scheisse :p
Gibt also in dem Sinne nichts was Du suchst.
Was es gibt ist archiso als script zum selber eine live umgebung erstellen bzw larch um aus einem bestehenden System wie Du es eingerichtet hast ein image zu machen.

mfg demonicmaniac

Kann er denn nicht einfach von CD auf den Stick installieren (am entsprechenden Gerät) ?

Klar, er kann es dahin installieren wohin ers will ;))

"Einfach" ist so 'ne Sache... und ich weiß nicht, ob das gemeint war mit "soll nichts auf der HDD verändern". ;) Mir stellt sich allerdings die Frage, wie eine Live-CD zu Arch-Philosophie passt. Schließlich soll dort ja gerade jedes System zu 100 % an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden. Dem stünde eine fertige Live-CD entgegen. Also doch selber bauen.

VG

Smoerrebroed

Kurz: Gibt es in der gesuchten Form nicht.
Und ich glaube - ohne dir zu nahe treten zu wollen - Arch ist nicht wirklich das, was du suchst, eher Ubuntu/Mint/OpenSuse/Fedora, die haben alle schöne LiveCDs/DVDs die sich auch vom USB Stick booten lassen um alles auszuprobieren. ;)

Google mal nach Bridge Linux.

Ist ein Arch mit DE usw... bringt dann zwar leider bei einer Installation mehr als nötig mit, aber dafür etwas einfacher. Gibts aber nicht auf Deutsch, muss ergo nach installation eingedeutscht werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben