Wo kann man gut und seriös gebrauchte Uhren (Rolex, Breitling, Omega, ...) kaufen?

LITTLE_MAMA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
hat jemand eine Meinung, wo man gut und sehr seriös gebrauchte "Luxusuhren" kaufen kann?

Bitte nicht EBAY als Tipp. Ich meine Uhren mit Zertifikat und allem Drum und Dran.

Mir fällt da z.B. Uhren Wellmann bei Göttingen ein.

Sonst noch gute Ideen? Vielleicht so in der Ecke Düsseldorf?

Wow, super Antwort. Danke.

Also ich meinte meine Frage an Euch schon ernst.

Sorry....(steht aber schon dahinter, mit smileys). Und nein, meine Antwort war nicht serieus, ich konnte aber nicht widerstehen :P (steht aber auch schon da).

RE: Wo kann man gut und seriös gebrauchte Uhren (Rolex, Breitling, Omega, ...) kaufen?

[quote='LITTLE_MAMA',index.php?page=Thread&postID=662268#post662268]Bitte nicht EBAY als Tipp. Ich meine Uhren mit Zertifikat und allem Drum und Dran.[/quote]
das eine schließt doch das andere nicht aus! Man muss halt darauf achten, bei welchem Verkäufer man kauft. Ein Mainzer Juwelier mit Gebrauchtuhren aus dem gehobenen -/ Luxussegment hat eine Weile auch über eBay verkauft - selbstverständlich inkl. Zertifikat, aktuellem Gutachten, Rechnung etc.

Ansonsten sind Uhrenbörsen nie sonderlich verkehrt, auch bei einem entsprechendem Juwelier vor Ort nachfragen bringt auch schon was - oftmals haben die auch Tipps und Hinweise.

Ich wuerde mich auf den Seiten der Hersteller nach deren Haendlern umsehen. Die kann man dann anklingeln und befragen. Da bekommt man dann jedenfalls echte Ware.

Folgende Foren haben meiner Erfahrung nach einen gut geführten Marktplatz und vertrauenswürdige Mitglieder:
WatchLounge
WatchTime
UhrForum

Dort gibts auch sicher gute Händlerempfehlungen

Viel Spaß beim Einkauf

Cortis

moin,

was ist gegen ebay einzuwenden?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass die bei hochpreisigen uhren vom verköufer einen eigentumsnachweis und einen bekeg für die echtheit der uhr verlangen.

hab vor 2 jahren meine breitling versteigert, die auktion wurde innerhalb von minuten von ebay rausgenommen , und ich musste erst kaufbeleg und echtheitsnachweis dorthinschicken, bevor ich die uhr wieder einstellen konnte. (ein boot für 10000 und ein auto für 14000 konnte ich ohne diese nachweise verkaufen ......)

meines erachtens zwar ein widerliches und nerviges vorgehen seitens ebay, aber vllt. machen die das, um leuten wie dem TE den wind aus den segeln zu nehmen.

man kann bei ebay sehr gut, und vorallem preisgünstig uhren kaufen...bei derart ochpreisgen artikeln empfielht sich allerdings immer eine selbsabholung, übergabe ggf. in einer werkstatt
(bei autos) oder bei einem uhrmacher, der das gute stück vor bezahlung nochmals anschaut.

gruß

in wuppertal bei dem vater meiner ex! bloß nicht meinen namen nennen!

http://www.abeler.de/ hp ist schrott!

ansonsten bei ebay! dort gibt es zahlreiche gute und seriöse verkäufer und wenn du das mit abholung kombiniert, dann passt es ja schon!

uhrenbörsen, die kleinen, die von sammlern organisiert werden.
nachteil >> mann/frau gehört am anfang halt nicht zur famillie.
vorteil >> am besten selbst einen stand anmelden, klizeklein reicht, weil die intressanten käufe/vekäufe
werden vor messe eröffnung gemacht, für leute die sammeln.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben