wo kann ich Win 7 64bit als Download kaufen?

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
n'Abend,

wie es in meiner Frage steht, suche ich für meinen Onkel eine legale Downloadquelle, bei der man Win7 als 64bit-Version laden kann und dann freischalten.

Im Laden war er schon, da wollen die 100 € haben, was mir doch recht üppig erscheint...oder?

ich bzw. er braucht das am Samstag, dann muss ich hin und den PC neu aufsetzen dank Verseuchung mit Trojaner "Bundespolizei".

und wie man den BKA Trojaner wegbekommt steht hier im Forum irgendwo

Falls du es kaufen willst: http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Windows/Windows-7

Aber gibt halt nur die "Vollversionen", keine vergünstigten OEMs etc.
Ein kleiner Tipp: Hier im Forum treibt sich einer rum, der immer die Pro-Versionen von Dell verhökert. ;)
Wenn du das schnell über die Bühne gebracht haben willst frag ihn nach einem Vorab-Foto von Sticker, preislich unterbietet er die meisten OEM-Home-Versionen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
okay, die DL-quelle ist umfangreich....aber was kostets denn dort? Preise sehe ich nicht

Nix. Der Download der ISO-Files ist kostenlos. Du kannst die Version installieren und anz offiziel bis zu 120 Tagen nutzen. spätestens dann solltest du eine Lizenz haben.
Das ist keine Trial-Version und auch wenn es technisch geht darfst du das Windows nicht ohne Lizenz installieren/nutzen.

An den Op: Wenn du die Kiste neu aufsetzt, warum installierst du dann nicht das was vorher drauf war?

weil mein Onkel auf der Arbeit auch mit Win 7 arbeitet und XP halt eben nicht mehr lange Support bekommt und die Kiste auch mit einem 64-bit-OS laufen kann.

Das ist keine Trial-Version und auch wenn es technisch geht darfst du das Windows nicht ohne Lizenz installieren/nutzen.

Merkwürdiger Weise gibt es einen ganz offiziellen Befehl für die CMD, der die Akitivierung um 30 Tage verschiebt. Das geht genau 3x, dann is Schicht im schacht. Nein, ich werd den Befehl hier nicht reintippen.. :eek:

Wenn dann da mal nicht die Bundespolizei an der Tür klingelt (und den pösen Purschen verhaftet!)....:D...und so schließt sich der Kreis wieder:thumbsup:

hehe :D

nee, mein Onkel will ja eine Lizenz bzw. eine CD/DVD wohl kaufen, aber wenns legal auch preiswerter als 100 Öcken geht dank Forum, wäre ihm das sicher recht.

hehe, genau..
Lesen macht nämlich klug. ich habs im Windows7 Kompendium gefunden.

In dem Zusammenhang: Kann mann den Dell- oder wie-auch-immer-gelabelten Versionen trauen, die bei ebay für < 60 Euronen angeboten werden?
Wie ist das mit Lenovo COAs: Kann ich die auch auf einem FS Amilo aktivieren?

aber wenns legal auch preiswerter als 100 Öcken geht dank Forum, wäre ihm das sicher recht.

Das geht ohne Probleme.

Wenn Du das OS am Samstag brauchst, dann lad einfach die Online-Version runter und dann soll der Onkel eine OEM kaufen und dann endgültig aktivieren - und nicht von irgendwelchen Kommentaren^^^ verrückt machen lassen.

Hier im Forum und auch in der Bucht gibt es Dell-OEMs für ~50 EUR.:)

Wie ist das mit Lenovo COAs: Kann ich die auch auf einem FS Amilo aktivieren?

theoretisch sollts gehn. Was nicht geht, ist 2x den gleichen Key verwenden. Und... die lenovo COAs können nicht vie Internet aktiviert werden. zumindest der Pro-Key vom T420.
Ob du den Bucht Keys vertrauen kannst..?? hmm ich täts nich

mein bester Ole...
Ich schreib von der Möglichkeit. 30 Tage hast ohnehin nach der Installation Zeit, bevor Windows quängelt... :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben