Wo kann ich Filme bewerten und...

BenR

New member
Themenstarter
...und danach sortieren lassen?

Aber Hallo erstmal.

Was ich vor habe:
Filme bewerten auf einer Skala von 1 bis 10 o.ä. und dann alle meine Bewertungen sortieren lassen.
Auf welcher Webseite geht das, die möglichst viele/alle Filme gelistet hat?

1. Es gibt Software mit der man seine Film organisieren kann, aber eigentlich will ich das nicht extra auf dem Rechner haben. Bsp: Movienizer oder MBase.
2. IMDb wohl einer der Umfangreichsten Datenbanken. Man kann alles schön bewerten aber NICHT seine Bewertungen sortieren lassen.
3. RottenTomatos: Tolle Seite. Man kann ein Journal anlegen und dort bewerten, aber da muss man quasi immer einen Blogbeitrag zu jedem Film schreiben.
4. Filmcritic.com: Auch schön. Gleiches Problem.
5. allmovie.com: s.o.
6. Amazon: Geht das dort? Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich will ich das auch nicht auf einer "Kauf-Seite" machen / keine Rezessionen schreiben.
7. EURE SUPER IDEE! :love:

Ich nutze fuer meine Musik, Filme und Software meine eigene datenbank - erstellt in FileMaker.
Dort habe ich verschiedene kriterien z.B. die bewertung nach verschiedenen aspekten und auch teile wie: habe ich, will ich, habe ich nicht etc.

Mit entsprechenden plugins (dies ist leider kostenpflichtig wie auch filemaker selber) habe ich es so geschrieben, dass ein Barcodescanner meine filme etc. wunderbar aufnimmt :D

Also ich will keine andere datenbank mehr - ueber die IWP funktion kan nich die daten im internet freigeben fuer bis zu 5 user gleichzeitig, daher ich kann wenn ich will ueberall auf meine datenbank zugreifen

gruesse
Skar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben