Wo ist nur der Button "Auto-detect my System" hin?

buergernb

Active member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi,

ja, klingt vielleicht irgendwie DAU-mäßig, aber es ist wirklich so. Seitdem ich Vista einsetze wird mir auf der Lenovo-HP im Support-Bereich nicht mehr dieser praktische Button angezeigt. ActiveX ist komplett aktiviert... Fehlt noch irgendwas? ?(
 
Hi PPrecht,

ja, auf welcher Seite ich ihn eigentlich finden sollte weiß ich. ;)
Nur wird mir der Button dort nicht angezeigt. Als wenn ich die Seite mit Opera betrachte. Ich denke, dass irgendwelche Sicherheitseinstellungen im IE dafür verantwortlich sind. Nur welche?
 
also bei mir geht das mit vista auch nicht.

gibts hier jmd. bei dem das mit Vista funktioniert?
 
Hi,

sollte es nicht einfach nur an meiner Blindheit liegen? :D

Mal ein Screenshot von meiner Sicht auf die Seite:
 
wie gesagt bei mir wird da mit vista auch nichts angezeigt. scheint also nicht an dir zu liegen :)
 
Habt Ihr IE8 installiert?

Zumindest unter WIN7 meckert die Lenovoseite, weil sie bei "Detect my System" den IE8 nicht als Internet-Explorer identifiziert.


.
 
Aber unter Win 7 ist der Butten wenigstens vorhanden (auch wenn er nicht funzt)
 
Hi Mornsgrans,

nö... Laut IE-Selbstauskunft handelt es sich bei mir um die Version 7.0.6001.18000. :S
 
auf xp mit IE 8 geht es noch
auf vista mit IE 8 geht es nicht....
 
Hallo,

ich habe auch das Problem, dasss der Button nicht da ist. Benutze auch Vista.
Bei denen funktioniert irgendwie nichts mehr. Erst schalten sie das System Update ab, dann funktioniert dieses Message Center Plus auch nicht. Und nun auch noch das.
Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten!!
 
Also mit FireFox seh ich den Button nicht, mit IE schon.
Liegt das nur am Browser? Weil ich hab den vorher noch nie gesehen (war da immer mit FF drauf ;) ) und jetzt wo ihrs sagt war ich da mal mit dem IE ^^
 
Hi Revoltus,

eigentlcih ging es bis jetzt immer nur mit dem IE. Nun scheint das aber auch nicht grundsätzlich der Fall zu sein. :(
FF und Opera wurden noch nie unterstützt.
 
Lenovo " Detect my System" Problem mit IE8 und die Lösung dafür

die gute "Such-Funktion"..

ich wollte gerade mit IE8 unter Win 7 Garantiestatus meines T60p's anzeigen lassen, aber es gab immer ein Problem mit ActiveX.. bischen gegoogled, und folgendes gefunden: Lenovo ActiveX Software sei mit Sicherheitslücken behaftet und deswegen lehnte IE8 grundsätzlich diese ActiveX Funktion ab..

Hier ist die originale Meldung:

http://www.heise.de/newsticker/meld...enovo-reissen-Sicherheitsleck-auf-163876.html

und hier ist die gepatchte ActiveX Datei, womit r "Detect my System" jetzt wieder funzt:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67649

Schöne Grüße,

s.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben