X6x Wo gibts noch gute 8-Zellen-Akkus?

Colin Finck

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem nun zwei originale Lenovo-Akkus aus meinem X61 langsam den Geist aufgeben (ein 3. von IBM ist schon seit Jahren im Eimer), bin ich auf der Suche nach weiterem Ersatz. Aufgrund der schlechten Original-Akkus, die ja leider keine Einzelfälle zu sein scheinen, suche ich besonders Alternativ-Hersteller.

Für ein X60s hab ich damals schon einen Patona Nachbau-Akku bei Ralf S. gekauft. Dieser hat jedoch, trotz der gleichen Form, nur 4400mAh statt der 5200mAh im Original. Nachbau-Akkus mit 5200mAh finde ich in der Bucht ausschließlich von dubiosen China-Versendern.

Hat jemand Erfahrungen mit 5200mAh Nachbau-Akkus? Kann man da irgendwelche Empfehlungen aussprechen? Haben diese die gleiche Form wie die Original-Akkus oder passen sie nicht in die Docking-Station?
Wenn nein, sind 4400mAh Akkus die einzig vernünftige Alternative oder hab ich noch andere Möglichkeiten?

Beste Grüße,

Colin Finck

Wenns wirklich Sanyo Zellen sind (würde ich mir vorher noch einmal bestätigen lassen) dann würde ich den kaufen. Ich selbst arbeite nur mit Sanyo Akkus und bisher habe ich kein besseres Leistungsverhältnis gefunden. Als Beispiel nehme ich immer wieder gern die 8 Eneloop Akkus die meine Kamera befeuern. Der interne Akku der Kamera hält knapp 500 Bilder aus. Die Eneloops kamen einen dreiwöchigen Urlaub aus in dem mehr als 8000 Bilder gemacht wurden :)

leider habe ich mein x61 gerade für einen nordamerika-urlaub ausgeliehen, deshalb kann ich nur sagen, dass der dort verbaute Patona-Akku mit Sanyozellen mindestens noch 3 stunden hält bei einfachen surf- und schreibverhalten.
bei einem alternativ-akku würde ich auch nur sanyo-zellen akzeptieren.
ach ja, der akku im x61 ist etwas lockerer als der originale (der aber halt platt ist:pinch:), kann man aber mit einem kleinen stück papier "reparieren".

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben