X2xx/s (X200/s-260) Wo gibt es noch neue X230?

yahal

Member
Themenstarter
So.

Nachdem ich jetzt das Wochenende über ein X240 hier hatte um es zu testen, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein neues X230 zu kaufen.

Trotz der günstigen Preise über ok1 und trotz des FHD Displays überwiegen für mich die Vorteile des X230.

Ich finde über Google allerdings nur einen einzigen Anbieter eines neuen X230 FÜR 999EUR für ein Gerät mit IPS.

Kann mit jemand verraten, ob es irgendwo noch weitere Händler gibt, die noch neue X230 verkaufen? Es muss unbedingt ein Neugerät sein, da ich es auf 5 Jahre VorOrt+Protection erweitern lassen möchte,

Gruss
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch noch relativ viele.
Zwar hat kaum ein Händler noch die ganze Bandbreite an ehemals verfügbaren X230-Varianten im Angebot, aber grundsätzlich kann man doch noch recht gut neue X230 finden - einfach mal wahllos über eine Preisvergleichsseite rausgegriffen z.B. dieses hier bei notebooksbilliger.de. Und da man im Grunde auch fast alles nachrüsten kann, ist die Ausgangskonfiguration ja auch nicht so entscheidend. Die Preisfrage ist allerdings ein anderes Thema; wirklich günstiger geworden sind die X230 auch mit Erscheinen der Nachfolgegeneration X240 nicht wirklich, was wohl damit zu tun haben könnte, dass nicht nur du das X230 dem X240 vorziehst... ;)

Danke.

Das ist das Gerät, das ich gefunden habe. verglichen mit den Preisen bei NBWN ist der Preis in Anbetracht der langen Garantie sogar fair.

Bezugsberechtigt bin ich, dank schulpflichtiger Tochter.

Allerdings muss es zwingend ein Neugerät sein, da ich es mit 5 Jahren vor Ort+Protection versehen will, nachdem ich mich beim x220 über einen heraus gebrochenen USB-Port ärgern musste. Die Erweiterung auf Protection funktioniert meines Wissens nur bei Neugeräten.

da ich es mit 5 Jahren vor Ort+Protection versehen will
Schau dir bei NBWN die verfügbaren Garantieverlängerungen an, das was du haben möchtest, kostet € 194,-- (ist aber scheinbar nur für bestimmte X230 Modelle verfügbar). Den Preis finde ich schon heftig, in 2-3 Jahren bekommst du dafür bestimmt ein komplettes X230 Barebone.

Das Problem ist ja,dass man TPP nicht nachträglich ordern kann (Wie bei den anderen Garantieoptionen),sondern gleich beim Neukauf mitbestellen muß !

Gruss Uwe

P.S.: Habe gerade gesehen,das Lenovo in seinem Outletstore auch ein neues X230 für ca €670 anbietet,allerdings hat dieses nur ein Jahr Bring-In-Garantie ,und ich finde keine Möglichkeit in dem Shop die Garantie zu erweitern : http://outlet.lenovo.com/SEUILibrar...?hide_menu_area=true&GroupID=445&Code=766D753

Zuletzt bearbeitet:
TPP (kenne es unter Accidental Damage Protection) kannst du soweit ich weiß innerhalb von 90 Tagen nach Garantiebeginn aktivieren/zukaufen auf der Lenovo Homepage!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben