Wo gibt´s IdeaPads?

tommik

New member
Themenstarter
Hi,

ich überlege mir derzeit ein Ideapad S205 zu kaufen, da ich für ein Jahr lang nach Kanada gehe. Dort wäre es ganz praktisch für mich, ein kleines, leichtes Notebook bei mir zu haben.
Ich hatte noch nie ein Notebook und konnte leider auch noch in keinem Laden eins von Lenovo ausfindig machen.
Ich würde das S205 gerne mal vorher anschauen, die Tastatur ausprobieren und vorallem gucken, ob 11" (es sind tatsächlich 11,6", oder?) ausreichen oder vielleicht doch etwas zu klein sind.

Hat jemand eine Ahnung, wo man die Ideapads antesten kann?
Wohne in Bielefeld, falls das von Bedeutung ist.

Liebe Grüße,
tommik

Schau z.B. mal bei "Conrad" nach.
War überrascht, schon in mehreren Filialen das S205 anzutreffen. Machte einen guten Eindruck, leider ist das Display-Cover eines der Sorte "Klavierlack".
Insgesamt ein recht schlankes Gerät mit einer guten Tastatur, das sicherlich im Sinne einer gut zu transportierenden Lösung eine vernünftige Wahl wäre.

In manchen Media-(Geiz-)Märkten kann man auch Ideapads finden, neulich habe ich auch welche in einer Galeria Kaufhof gesehen.

Bei Saturn war ich schon, da gabs leider nichts von Lenovo.
Dann muss ich vielleicht nochmal beim Media Markt vorbei schauen.

Die Oberseite von dem S205 sieht auf allen Bildern immer irgendwie farblich anders aus: Ist das eher ein braun oder ein lila? Kann man bei der Farbe auch wählen oder gibt´s davon nur eine?

Vielen Dank schon mal für die Antworten im Übrigen ;)

Wäre es nicht günstiger das Gerät vor Ort in Canada (bzw. USA) zu kaufen?

Ich glaube da tut sich nicht wirklich viel, vorallem wenn ich in Deutschland dann letztlich über´s Internet bestelle. Außerdem möchte ich mir den Stress dann dort nicht antun, dann findet man´s nicht, usw...

Hallo und willkommen,
das S205 wird hier ausschliesslich in schwarz ... Deckel (mit Patternmuster) und innen samt Tastatur schwarz.. angeboten...
Cyberp#rt bietet es im Versand an ..
Conr#d , Satu#n, Media#arkt.. da stehen die Geräte aus hier in Hannover jedenfalls ...
Im Übrigen ist das Gerät hier sogar günstiger als in Kanada ... und man hat ein deutsches Gerät ... wenn man wieder zurück ist wird man das , noch gut los, die kanadische EN/FR Tastatur ist nicht jedermans Sache :) und mit Tastatur austauschen ist nicht .. bei den Ideapads... (teuer /schwer zu bekommen im Verhältnis zum Gerätepreis)
Geräte gehen vom Preis 279€ los ohne System .. über 399€ mit Win 7 bis zum immer noch nicht lieferbaren S205 mit UMTS 469€

Grüsse KalvinKlein

Vielen Dank auch an dich!

Ich habe jetzt im Internet allerdings noch das Thinkpad Edge 13 entdeckt. Das kostet ca. 50€ mehr und hat ein größeres Display, allerdings soll es etwas lauter sein und "klapprig"? Ist dem wirklich so? Lohnt sich der Aufpreis von 50€?

Sind 11,6" denn groß genug oder ist das schon sehr klein? Macht der Unterschied zwischen 11,6 und 13" eigentlich viel aus?

Viele Fragen.. vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen :whistling:

Liebe Grüße,
Thomas

So ein 13" ist schon ne Nummer größer und schwerer ... ich selber finde alles mobil bis 12" und 1,7kg mit grossen 8 Zell Akku maximal ... siehe meine Signatur.. Ich hatte einen Edge11 AMD K325 , den gibt es jetzt mit matten Bildschirm und etwas schnelleren AMD K345, samt UMTS Vorbereitung zum Preis wie ich im November bezahlt hatte +50€ für den 2 .ten Akku http://thinkpad-forum.de/threads/10...mooth-AMD-K325?p=981195&viewfull=1#post981195

Grüsse KalvinKlein

Ja hmm, muss ich mal schauen. Ich hoffe ich kann wenigstens eins der Geräte dann mal im MediaMarkt antesten.

Darf man fragen, wieso du das Edge nicht mehr hast?

Ich sehe beim Edge 11 kein Vorteil gegenüber dem Ideapad. Haben ja fast die gleichen Spezifikationen, nur dass beim Edge der Akku so hässlich raussticht :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben