Wo finde ich eine deutsche Win7 Studentenversion (als upgrade)?

tomka

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

ich habe gerade vergeblich versucht ein Studentenupgrade von win vista nach win7 zu finden. Angeblich stimmt dies: "Für Studenten gibt es eine bis 28. Februar 2010 befristete Update-Version für 35 Euro." (http://www.sueddeutsche.de/computer/399/491763/text/5/) - ich konnte aber ein derartiges Angebot nirgendwo finden.

Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank.

Tomka

Wenn du eingeschriebener Student einer deutschen Hochschule bist und deine Hochschule am MSDNAA-Programm teilnimmt (dazu gehören die meisten Hochschulen) kannst du dir Windows 7 i.d.R. als Vollversion kostenlos herunterladen und darfst es auf deinem privaten Rechner installieren und nutzen (sofern du es für Studienzwecke benutzt, aber das wird ja als Student der Fall sein). So gesehen ist daher ein (kostenpflichtiges) Upgrade gar nicht nötig und sinvoll. Bei uns konnte ich sogar zwischen der deutschen 32 und 64 Bit-Version wählen. Mit der Vollversion von Windows 7 hast du eine saubere Installation und sparst dir Zeit, da ein vorinstalliertest Vista nicht nötig ist.

... diese MSDNAA-Versionen bekommt man aber auch nur, wenn man den "richtigen" Studiengang gewählt hat... ;) einen Versuch ist es aber wert!

In der MSDN AA kann man beide Versionen ziehen :D man bekommt also auch 2 unterschiedliche Keys :)

Nein, nein...

...also ich bin kein Student an einer deutschen, sondern an einer europäischen Hochschule (also im europ. Ausland). Dummerweise bekomme ich hier nur die nationale Sprachversion als Student, jedoch nicht die deutsche, welche als Vista auch auf meinem thinkpad installiert ist.

Daher kommen diese deutschen Mv.... Uni-Downloads so oder so für mich leider nicht in Frage. Daher noch mal meine spezifische Frage, ob jemand einen deutschen online (auch offline) Store kennt, wo ich win7 als Studentenversion upgrade (ab MORGEN, ja ich weiss :thumbup: ) gut beziehen kann.

Was beispielsweise schon geklappt hat, war der Erwerb einer Studenten Office Version in Deutscher Sprache mit europ. Studentenausweis, also dachte ich das für Win7 doch auch so etwas möglich sein sollte. Dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich das damals gekauft hatte.

Vielen Dank!

also das ist glaube ich nur für US-amerikanische Studenten...

Das wird schon. Ist wie an Weihnachten. Noch einmal schlafen und dann .... tataaa! :thumbsup:

Wäre es nicht möglich sich eine deutsche Win7-DVD zu besorgen (z.B. von einem Freund an einer Deutschen Uni brennen lassen) und das ganze dann mit einem Key für eine andere Sprachversion zu installieren?

Weiß nicht ob das Lizenzrechtlich 100% legal ist, da kenn ich mich nicht wirklich aus, da weiß ja aber vielleicht jemand anders mehr.

Man liest immer wieder, dass das nur Upgrade-Versionen sind, aber wenn ich mir die amerikanische Seite so anschaue hört sich das eher nach einer Vollversion kann, kann mir jemand dazu genaueres sagen?

oh mensch, wo nehm ich denn jetzt so schnell eine deutsche Hochschul-email adresse her? Its doch total dämlich, dass die Sprachversion an das Land, in dem man studiert gebunden ist...

[quote='nemti',index.php?page=Thread&postID=683675#post683675]Man liest immer wieder, dass das nur Upgrade-Versionen sind, aber wenn ich mir die amerikanische Seite so anschaue hört sich das eher nach einer Vollversion kann, kann mir jemand dazu genaueres sagen?[/quote]

Wenn es nur ein Upgrade ist, fragt sich nur, ob das Vista dass auf meinem R61 war updatebrechtigt ist!

ich habe es soeben bestellt.in 1-2 wochen werden die sich mit mir per mail in verbindung setzen.
bin kein student aber schaffe auf einer uni und habe daher auch eine uni-mailadresse.

gruß
anton

Hi,

schade, hab ViSTA Ultimate und kann so nur auf ein Windows 7 Prof. aktualisieren. Ansonsten ist das Angebot klasse, wie damals das Office für Studis.

hab nur das upgrade auf win7 home premium gesehen - wo finde ich das denn auf pro?

edith: gefunden, man muss auf "netzwerk domäne beitreten" drücken

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben