Wo downloadet ihr Musik?

Jewlz

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich suche schon lange einen guten Anbieter, um Musik zu downloaden. Bisher kenne ich nur die bekannten Kandidaten wie iTunes, Amazon und Musicload.

Ich möchte mir in Zukunft mal ein paar alte Alben kaufen. Amazon und iTunes scheinen da die günstigsten Anbieter zu sein. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Qualität und Kompatibilität mit normalen MP3 Playern?

Gibt es eventuell sonst noch gute Anbieter? Ich habe auch schon über eine Musik Flatrate nachgedacht. Das Problem ist dann eher, dass die Dateien nach Kündigung des Abos nicht mehr verfügbar sind...

Gruß

Amazon!
Mache doch mal eine Umfrage daraus! Das Ergebnis würde mich interessieren!

Was hat Napster denn für Preise? Ich lese da zum einen von den Flatrates aber auch vom mp3 Shop. Preise finde ich allerdings nur für die Flatrates..

Ich kaufe meine Musik bei Amazon MP3 und bin damit sehr zufrieden. Das Angebot ist riesig, mir ist noch nichts untergekommen, was es dort nicht gab - und auch viele aktuelle Alben sind mit Preisen von vier bis sieben Euro wirklich sehr günstig.

Ich möchte mir in Zukunft mal ein paar alte Alben kaufen. Amazon und iTunes scheinen da die günstigsten Anbieter zu sein. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Qualität und Kompatibilität mit normalen MP3 Playern?
Ja:
- Bei Amazon erhält man MP3-Dateien mit 256 KBit/s, die Musik von Amazon ist also einwandfrei mit allen Playern kompatibel.
- Bei iTunes erhält man M4A-Dateien (AAC-codiert) mit 256 KBit/s, von der Qualität her also genauso gut und mittlerweile zum Glück auch mit dem Windows Media Player abspielbar - leider wird es jedoch nicht selten nicht von MP3-Playern unterstützt, und vor allem auch nicht von der Musik-App unter Android, wo man dann also auf andere Software angewiesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe viel bei Amazon.
Aber auch bei kleineren und spezialisierten Anbietern wie Boomkat, Finetunes und Beatport.

Boomkat z.B. bietet Musik sowohl als MP3 als auch als verlustfreie FLAC-Dateien an.

Nachtrag: Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist Bandcamp. Da empfehle ich mal die Suche nach Earthling und woob (nein, keine Eigenwerbung).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch bei Amazon. Ein kleiner Nachteil bei Amazon ist, dass man sich nur das Recht auf ein einmaliges Herunterladen erkauft. Wenn die Dateien später mal verlustig gehen, muss man sie nochmal kaufen - bei iTunes ist dies, so glaube ich, nicht der Fall.

PS.:
Wo downloadet ihr Musik?
Gut das ich kein Moderator bin, dass könnte ich einfach nicht stehen lassen - sorry, Besserwisser mit Leib und Seele:facepalm:
Ich Idiot kann meine Finger einfach nicht still halten. Meine Entschuldigung an den Threadersteller
@blaf00: Ich habe noch nie was "gedownloadet", immer nur heruntergeladen. Ich hab nix dagegen, wenn Begriffe aus anderen Sprachen in die Deutsche übernommen werden, aber bitte nur, wenn es nicht bereits einen vollkommen adäquaten Begriff dafür gibt.
So genug OT, und meine Bitte and jeden, nicht mehr auf meine überflüssige Bemerkung einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Du downloadest es doch ...

Nur weil man was downloaded ist es nicht illegales.

Ich find die Ausdrucksweise völlig i.O

Außer stört dich die "eindeutschung" des Wortes "download"?

Es geht gefühlt um die Eindeutschung...ich finde dieses Kunstwort "downloadet" grauenenhaft und bin der Meinung, man sollte solche Angliszismen vermeiden wo immer möglich.

Mit unserer Sprache, die im übrigen durchaus verbreitet ist (ich glaube weltweit auf Platz 10)
müßte es doch möglich sein, alles Notwendige muttersprachlich auszudrücken.

Also ich kaufe meine Musik entweder bei 7Digital (da's dort, wenn auch nur selten, ab und zu auch mal FLAC gibt) oder Amazon.

- Bei iTunes erhält man M4A-Dateien (AAC-codiert) mit 256 KBit/s, von der Qualität her also genauso gut und mittlerweile zum Glück auch mit dem Windows Media Player abspielbar - leider wird es jedoch nicht selten nicht von MP3-Playern unterstützt, und vor allem auch nicht von der Musik-App unter Android, wo man dann also auf andere Software angewiesen ist.

Auf gar keinen Fall. Hab zwar CyanogenMod drauf (damit geht eh alles von MP3 über AAC bis FLAC), aber ich meine MP4/M4A (kann sein, dass man in MP4 umbenennen muss - M4V wird z.B. ohne Umbennen auch nicht abgespielt) wäre bei Android sogar die sparsamste Variante, was Akkulaufzeit angeht.

Hab auch eben mal mit der Standard-App ausm Market probiert - geht problemlos...

Siehe auch hier: http://developer.android.com/guide/appendix/media-formats.html

Ich lade normalerweise Musik bei Amazon runter, habe aber auch schonmal bei cdbaby gekauft. Bin mit beiden zufrieden.

Interessant... wenn man die Amazon HilfeSeiten so durchliest, bekommt man den Eindruck dass es nur mit dem MP3-Downloader geht. Das hat mich bislang vom MP3-Kauf bei Amazon abgehalten,
Wie funktioniert es ohne das Download-Tool ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben