Wo bekommt man für aktuelle Lenovos Ersatzakkus her

r.polli

Active member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
417
.... frage ich mich. Für meinen jetzt etwas über zwei Jahre alten Lenovo ThinkPad E15 Gen 2 (20T8/20T9) hat der/ein Händler meines Vertrauens (ipc) jetzt den voraussichtlichen Liefertermin von September auf Oktober und jetzt November gesetzt. Ist es für alle neuen Lenovos so schwer einen Akku zu bekommen ? Woher bekommt Ihr solche Teile her ?

Und Bitte, keine Bestellung direkt aus China ! Wenn mir ein Händler aus Deutschland den Akku im Moment nicht liefern kann, dann traue ich bestimmt keinem Händler aus dem Reich der Mitte, der mir Lieferzeiten von 5 bis 14 Tagen verspricht.

Zum Glück macht der Akku von meinem sechs Monate altem P14s (noch) keine Probleme.

Roland
 
Schaue mal oben auf den schwarzen Menübalken. Beginnt links mit "Startseite" und der 7. Begriff führt Dich zur Quelle.
 
Hallo,

bei den Forensponsoren hatte ich zuerst nachgesehen. Nix. Auch der unter Shop angegebene Händler hat nur zwei Akkus für ältere Modelle im Portfolio.

Hach, meint
Roland
 
Der hat auch Telefon und kann damit umgehen. ;) - Was nicht an Lager ist, landet oft nicht im Shop, ist aber kurzfristig lieferbar.
 
Hallo,

habe mich jetzt beim Forenbetreiber erkundigt. Lieferzeiten auch bis zu vier Wochen bei Vorkasse.
 
Ja, das ergibt Sinn, schließlich sind das Ersatzteile, keine Zubehörteile wie früher, und es gibt für ThinkPad-Händler wenig Gründe Ersatzteile auf Lager zu legen.

Ich würde sagen, es gibt zwei Wege:

- Über die offiziellen Kanäle und Wartezeit in Kauf nehmen

- Auf Ebay gucken ob ein spezialisierter Ersatzteile-Händler die Teile auf Lager hat
 
https://www.ebay.de/str/lenovopartsuk#tab1 etwas teuer bei dem oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestellung September 2565

Versuch macht klug, werde Berichten wenn sie eintreffen aus China.

Was ist wichtig bei neuen Batterien zwecks Ladezyklen usw. welche Lenovo Software wird empfohlen?
Danke schön im voraus


Ob das Lenovo Orginale sind...... ;) Erkennungmermale ?
THB1,259.77

Zusätzlich

61+ 6Zeller 48watt (72watt nix da auch zu teuer))
THB1,259.77

Dauert bis Oktober 2565 :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Der hier sitzt in Großbritannien
Lieferung zwischen Do, 29. Sep und Di, 11. Okt bei heutigem Zahlungseingang

Und gerade bei diesem speziellen Akku: Vorsicht, da gibt es auch welche mit anderer Spezifikation - könnte ich auch sofort bei einem Deutschen Händler haben - aber der schreibt mir schon ehrlicherweise, dass er dafür keine Garantie auf Funktionalität/Kompatibilität übernimmt !
 
Lieferung zwischen Do, 29. Sep und Di, 11. Okt bei heutigem Zahlungseingang

Und gerade bei diesem speziellen Akku: Vorsicht, da gibt es auch welche mit anderer Spezifikation - könnte ich auch sofort bei einem Deutschen Händler haben - aber der schreibt mir schon ehrlicherweise, dass er dafür keine Garantie auf Funktionalität/Kompatibilität übernimmt !
Alle Akku`s auch spezielle kommen doch aus China oder ?

Meine Bestellung f.d >Thinkpad 480< da ist ja nix spezielles innen oder aussen an Akku`s,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben