T480/s Wo bekommt man brauchbare Akkus her?

Seepferdchen

New member
Registriert
15 März 2023
Beiträge
5
Ich wollte mir 2 neue interne Akkus für T470 und T480 (sind meines Wissens nach völlig identisch) zulegen. Hat hier jemand einen guten Tipp, bei wem man gute Akkus mit nicht allzu alten Zellen bekommt? Da die Modelle ja nicht die neuesten sind stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor.
 
Hat jemand Erfahrungen mit günstigeren Akkus? Oder ist es in jedem Fall ratsam die 100 Euro für den T480s Akku auszugeben?
 
Nachbau-Akkus sind immer die schlechtere Alternative.
Mein jetziger hat laut Betriebssystem noch 53% seiner Kapazität, also knapp 30 Wh von damals 57 Wh. Wenn jemand Erfahrung mit einer bestimmten Nachbau-Marke hätte, die dann nur 45 Wh hat, wäre das für mich ok. Nur in Sachen Sicherheit möchte ich keine Abstriche machen.
 
Ein gewerblicher Wiederverkäufer in OWL vertreibt die Geräte mit DTK Akku. Ob Du das Risiko eingehen möchtest, kannst Du nach einem Besuch bei Amazon vielleicht besser einschätzen. Wenn man nicht gerade die rosa Brille aufsetzt, sind die Erfahrungen der User verheerend für DTK. Da der Wiederverkäufer ganz sicher einer der besten Adressen ist, zeigt das Zurückgreifen auf DTK meines Erachtens eher das Dilemma, indem er steckt, wenn keine Originale mehr erhältlich sind.

Ich selber habe zweimal in meiner Laufbahn Fremdbau Akkus in Thinkpads erlebt. Beim T21 funktionierte dieser zwar, aber verlor doch recht schnell an Kapazität. Beim Kauf des T60 vor kurzem hatte der Verkäufer mir einen EPCTEK untergejubelt und tat dann ganz ahnungslos. Akkustand zwischen 30 und 33 Prozent nutzbar. Bei 29 Prozent schalten die Geräte hart ab, selbst mit eingestecktem Netzteil beim Versuch einer Rekalibrierung. Über 33 Prozent lädt der Akku nicht. Diesen Akku kann ich nun entsorgen.

Mein Fazit: Nur Originalakkus. Selbst wenn diese schon gebraucht sind, halten gut behandelte Stücke wesentlich zuverlässiger als alles andere.
 
  • Like
Reaktionen: ppk
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben