Wo bekomme ich die guenstigste Garantieerweiterung ?

Original von NixAhnung
"Selbstverständlich können Sie auch nach Erwerb Ihrer Maschine noch zusätzlich eine Garantieerweiterung kaufen. Nach Ablauf der Basisgarantie bzw. der Garantieerweiterung, sind dann noch zwei jeweils 1-jährige Nachgarantien aktivierbar. Gerne wird Sie Ihr Händler über die verschiedenen Möglichkeiten sowie Preise orientieren.
"

JA, steht doch da!
Die Leute vom ITS CF Germany eServicePac Support haben da sicher mehr Ahnung als die allg.IBM Hotline. Ich habe damls die gleichen Auskünfte von der Hotline bekommen.

Das Resultat:
Diese E-Mail enthält Informationen zur Autorisierungsnummer: xxxxxxxx PIN Code: xxxxxx Bestellnummer xxxxxxxxxxxDas ThinkPlus/Lenovo Care Maintenance Service wurde bestellt am: 2008-02-21

Die Registrierung der ThinkPlus/Lenovo Care Maintenance Services für diese Autorisierungsnummer wurde erfolgreich abgeschlossen.
Sollte das Vertragsstartdatum vor dem Erwerbsdatum der Maschine liegen, ersuchen wir Sie einen Kaufnachweis (Hardware) zur Verfuegung zu stellen, da die Daten angeglichen werden müssen.

Ansonsten: EPACGE_Support@de.ibm.com.
EPACGE_Support@de.ibm.com
Fax: +421 2 4954 1955

Frag mal bei ok1.de nach (Knopf oben rechts). Da habe ich zuletzt ein Garantie-Pack geholt und war mit dem Service zufrieden.

G.

Original von Goonie
Frag mal bei ok1.de nach (Knopf oben rechts). Da habe ich zuletzt ein Garantie-Pack geholt und war mit dem Service zufrieden.

G.

Das sehe sich auch so: ich habe drei shops angeschrieben und meine Fragen zu den Pacs gestellt.
EInzig OK1 hat ordentlich geantwortet. Einer gar nicht, ein dritter nur Müll geschrieben.

Jetzt befinde ich mich in der Entscheidungsfindung und dann werde ich sicher bei OK1 kaufen!
Preislich bewegt sich OK1 auch noch im untersten Niveau - also "billig und Service" geht wohl doch :-)

meine günstige garantieerweiterung gibts nun mal da:

http://www.dyna-byte.de/deeplink.htm?cat...&ref=4&sub=1153

habe denen ne mail geschrieben, aber keine antwort bekommen. schlechtes zeichen? wenn ich später mal die Garantie in Anspruch nehmen möchte, habe ich dann noch mit dem Händler zu tun wo ich die Garantieerweiterung gekauft habe oder wende ich mich immer direkt an lenovo ?

Ich besitze ein IBM Thinkpad X60s, das noch Garantie bis zum 09.09.2009 hat. Ist es möglich diese Garantie zu verlängern bzw. auf Vor-Ort-Garantie umstellen lassen? Wenn ja, hat mir einer eine Quelle!?

Hi,

schau doch einfach mal beim Boardsponsor www.ok1.de oder www.ok2.de vorbei. Unter Zubehör wirst du dort sicherlich fündig. Ansonsten haben die meisten einschlägig bekannten ThinkPad-Händler solche Garantiepacks im Angebot. Die Suchfunktion spuckt dir dazu einige Händler mehr aus. ;)
Auch bekommst du darüber die Lenovo-Seiten, über die du das für dich passende Pack herausfinden kannst. Also einfach mal etwas Eigeninitiative und schon kannst du dir deine Frage ganz schnell selbst beantworten. :D

BuergerNB

sorry dass ich das hier nochmal ausgrabe, aber mir sind noch ein paar sachen unklar:

ich besitze ein t61p typ 6460-DVU. ich hab mir jetzt mal
thinkplus_lenovo_care_selection_guide_nov08.pdf
genauer angesehen.. da wird mein typ aber nur als T61 (ohne p) gelistet, ist das ein fehler seitens lenovo, oder muss ich mir da jetzt gedanken machen? weiterhin gilt anscheinend fuer alle thinkpads der 6460er serie, dass sie 3 jahre garantie haben, wobei man das geraet aber selbst einschicken muss (wenn ich die liste richtig interpretiere).

ich hab mein thinkpad im mai gekauft, kann ich dann jetzt trotzdem noch upgraden auf 4 jahre pickup? (DayUpgrade to 4 Year On?Site Service Next Business Day - 41E9877)
man liest hier ja zum teil widerspruechliche aussagen.
wenn das ganze gehen sollte, wie laeuft das dann genau ab? ich such mir den guenstigsten shop fuer meine nummer und dann? ich nehm mal an dass ich das irgendwie freischalten muss, wie geht das genau?

danke im vorraus,
seja

Man muß die Garantie nicht direkt nach dem Kauf verlängern. Ich habe die Garantie von meinem Gerät auch erst 1 Jahr später auf 4-Jahre Vor-Ort Service erweitern lassen, als es da mal ein Angebot zur Fußball EM gab. Du bestellst einfach die für dein Gerät passende Garantieerweiterung. Der Händler schickt dir dann eine Email mit einer Authorisierungsnummer und PIN und registrierst dich dann damit auf einer Webseite.

Man kann also prinzipiell auf so ein Schnäppchen warten oder erst bei einem Defekt auf Vor-Ort Service erweitern, wenn man sein Gerät nicht einschicken will.

Die Erweiterung, die du dir da rausgesucht hast, ist eine mit Vor-Ort Service, nicht mir Pick-Up. Die habe ich damals auch gekauft, hat etwa 90€ gekostet, war aber wie gesagt ein Angebot.

das heisst dass ich rein theoretisch am letzten tag meiner 3 jahres garantie nochmal auf 4 jahre erweitern koennte und somit 7 jahre garantie haette ?! kann ich mir irgendwie ned vorstellen..

Nein, die Garantie gilt immer ab Kaufdatum, du bekommst dann halt 1 Jahr drauf bei einer 4 Jahresgarantieerweiterung.

ok :)
und woher weiss lenovo wann ich mein thinkpad gekauft hab?

Erstmal gilt die Garantie ab Herstelldatum. Wenn du die Garantieerweiterung durchführst, dann wird aber nach dem Kaufdatum gefragt. Das mußt du dann eingeben. Lenovo kann aber einen Kaufnachweis verlangen und wird das wohl auch machen, wenn der Kaufzeitpunkt zu sehr vom Herstellungsdatum abweicht.

Du kannst aber auch schon vorher den Garantiebeginn auf das Kaufdatum legen lassen. Die Emailadresse steht glaub ich hier im Thread drin. Aber ich würde vorher auf der Homepage nachsehen, ab wann die Garantie schon läuft. Eventuell wird da noch eine gewisse Zeit auf das Herstellungsdatum draufaddiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben