L470/570 Wo bekomme ich das spezielle Ersatzteil / Anschluss nun her? L570

Kopfgeldjaeger

New member
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich hatte mir vor kurzem ein defektes L570 mit Intel i7 geholt. Ich hatte das Ding komplett demontiert und natürlich auch die Fehlerquelle gefunden. Nun finde das spezielle Ersatzteil im Internet einfach nicht.
Das Teil sitzt natürlich auf dem Mainboard (nähe VGA Anschluss). und neben den verschmorrten Stelle steht JBTB1 drauf. Das einzige was ich im Google fand war diese Seite: https://archiwum.allegro.pl/oferta/zlacze-jbtb1-lenovo-l560-l570-la-c421p-la-c422p-i10739038347.html .Bei mir sieht es noch mehr verschmorrter aus.
DSC_2064.JPG
Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
 

ATh

Active member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
3.906
Geht den das Board ohne die dort angeschlossene Sub-Card ? Wenn ja lohnt sich Repa, wenn nein, dann eher nicht.

Alternativ zum Neukauf hat vielleicht jemand ein defektes L570 oder L560-Board und kann den Sockel auslöten.
 

Kopfgeldjaeger

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2021
Beiträge
2
Abend,

also der Connector habe ich bei einer polnischen Unternehmen gefunden und nachgefragt. Die haben anscheinend noch über 68000 Stück übrig. https://de.pcbelectronics.com/products/1_3820931/245805044000829s

Interessanterweise funktioniert der Laptop ohne die Subcard. Win 10 ist un installiert.... Ok, es wird dann zunächst ohne RJ45, Mini Displayport und die Mini LED Lämpchen funktionieren, aber hey dafür hat man ja die coole Dockingstation.

Danke für die super Antworten. ich komme abjetzt allein zurecht.
 

ATh

Active member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
3.906
... die Sockel löten sich auch echt "Sch...." aus. Am Besten mechanisch zerlegen ohne Kraft auf den Lötpads zu bekommen, dann Pins einzeln auslöten. Einlöten eines neuen Sockels ist einfach. Ich würde es aber nicht machen; denke die Subcard hat einen weg. Oder parallel eine neue Subcard organisieren.
 

Strange

Member
Registriert
26 Aug. 2010
Beiträge
81
Ansonsten auslöten mit Heissluft oder ChipQuik alloy (teuer aber funktioniert).
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben