WNDR3700 im Zusammenspiel mit der Fritzbox

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
]Hallo,

hatte bisher zu Testzwecken für die Multimediafunktionalität am DSL-Anschluß eine Fritzbox 3170, die meine Notebooks mit Internet per WLAN versorgte. Um im dichten WLAN-Netz im Umfeld meiner Wohnung für die Videoübertragung wenig Probleme zu haben, hatte ich mir noch eine Fritzbox 3270 geholt, die nur die Multimediabox WD LIVE HD mit Daten übers 5 GHz-Netz versorgen sollte.

Aufbau war:

ein LAN-Port der 3170 spielte am LAN-Port 1 der Fritzbox 3270 das Internet ein. IP der 3170 war 192.168,178.1, die der 3270 war 192.168.178.2, Standardgateway und DNS-Serverfür die 3270 war die 192.168.178.1.

Da aber immer nach max 2 Stunden das Netzwerk einfror, habe ich mir als Austausch einen Netgear WNDR3700 geholt, der diese Aussetzer nicht haben soll.

Aber beim Anschliessen komme ich nicht weiter:

Anhang anzeigen 26360

Wenn ich als feste IP die 192.168.178.2 eintrage bekomme ich später bei der LAN-Konfiguration einen Fehlerhinweis, es würde sich mit der WAN-IP beißen. Stimmt so weit ja auch.

Lasse ich den Eintrag die IP wird vom Provider dynamisch zugeteilt gibt es am Netgear auch kein Internet.

Anhang anzeigen 26361

Dann bekomme ich den Hinweis, daß die IP auf 10.0.0.1 verteilt wurde um Probleme mit dem ISP zu vermeiden.


Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder kann man dem Netgearteil kein "fertiges Internet" einspielen?

Danke für alle Netgear-Erfahrenen für eine Hilfestellung.

Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben