T30 Wlan WPA mit T30 und High Rate Wireless Modem II welche Treiber damits funzt.

Clyde

New member
Themenstarter
Hey Leute,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir vor kurzem 2 T30 gekauft habe.
Einen für die Arbeit und einen Privat.
Habe mich schon etwas eingelesen.WPA soll ja mit der High Rate Wireless Lan ModemII
möglich sein aber ich bekomms nich hin.

Habe jetzt das Bios auf 2.1 geflasht und von der JunSuns Site die Installationaleitung für den WLan Karten Flash genuzt.

Netzwerktreiber ist 1.07.43
Konfigurationsprogram 1.07.43
Nic Firmware 1.08.02.00

OS ist WINXP Proffesionell.

Kann mir wer helfen?

ich empfehle den kauf 2er wlan n von tplink!

lohnt sich einfach ;) o

Also ich habe auch einen Kampf mit der IBM-Karte hinter mir. Habe mir daraufhin einfach eine Intel 2200 geholt und die Fehler 1082 mit der Anleitung aus dem Wiki geflasht - alles gut.

Ist es richtig das ich mich trotz der neuen Karte,sagen wir mal Intel 2200.Nicht in einen Wlan Router einwählen kann der als Accsess Point eingerichtet wurde?

der treiber muss das unterstützen, ganz normales wpa2 geht aber mit den neueren karten afaik

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen.Welcher Patch genau ist das im ThinkWiki?
Also den den ich auf CD bruzzeln kann.

Alles klar Danke ich habs.
Allerdings der Link ausm Video geht nicht mehr aber im Wiki is ja auch ein Link:D

Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Hast du das SP3 für XP drauf, sonst geht WPA nur mit Herstellertools.

Also ich habe XP SP3 installiert.Heißt das jetzt es geht oder nicht.
Die Karten habe ich nämlich schon bestellt.

Achso du meinst jetzt WPA mit der Modem II Karte.Wie gesagt SP3 is drauf aber ich kann nur WEP auswählen
kein WPA.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten habe ich nämlich schon bestellt.
Wenn Du die Intel 2200 bestellt hast, ist es OK. Mit der eingebauten Karte wirst Du bezüglich WPA/WPA2 keine Freude haben. Die Treiber sind einfach zu alt.

Die Anspielung auf das Service Pack 3:
Einige Wlan-Karten, wie die Cisco Aironet und Intel 2100b lassen sich auch zur Zusammenarbeit mit WPA2 bewegen. Bei Cisco muss man umständlich einen Treiber auf der Cisco-Seite suchen, die Intel 2100b "spielt" mit, wenn die WLan-Verwaltung durch Windows zugelassen wird - wenn auch nicht ganz ohne Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben