T6x Wlan vom T60 nutzen oder vom Stick?

robsam

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
11
Ich habe ein T60 1951-CZ1 mit Core2 für meinen Sohn gekauft. Mein Sohn hat sein Zimmer oben im Dach. Da gibt es kein DSL Kabel. Daher soll ein Fritz! 3370 Modem/Router her. Ich sitze neben einer DSL 16000 Leitung und deren Leistung sollte oben ankommen auch wenn das nicht genutzt wird. Wird in der Praxis das ca. 5 Jahre alte Wlan des T60 tatsächlich noch genommern oder doch besser ein USB-Stick mit 150 mbps oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Empfangsstärke des T60 dürfte i.d.R. die eines Sticks toppen, deswegen ein Grund mehr pro integriertem WLAN.

Wenn die baulichen Gegebenheiten eine WLAN-Übertragung ins Dachgeschoß natürlich nicht zulassen, ist über ein Kabel (gibt es da keine Längenbeschränkung?) nachzudenken.

Und ja: Ein Stick ist prädestiniert, irgendwann unmotiviert abzubrechen.
 
Ansonsten sind 100M Netzwerkkabel fuer 1GBit spezifiziert, wenn das haus hoeher ist, wuerde ich vermutlich gleich Lichtwellenleiter legen sofern moeglich :D
 
Natürlich wird das "uralte" WLAN des T60 noch genommen. Wenn die 54Mbit der serienmäßigen WLAN-Karte wirklich zu langsam sein sollten, kannst Du, wie bereits im vorhergehenden Beitrag erwähnt, problemlos auf eine 300Mbit-Karte (z.B. Intel 6300) aufrüsten.

Danke für die Antworten. :9

Kann ich die alte WLAN Karte so einfach gegen zum Beispiel die Intel 6300 tauschen?
Machen die BIOS Einstellungen bzw. die Steckverbindungen das mit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben