WLAN Verbindung trennt sich automatisch

mole

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein T43 scheint automatisch die Interverbindung, oder besser gesagt die Verbindung zum Router zu kappen. Das scheint sehr spontan zu passieren, also nicht nur bei Inaktivität.
Ein Neu-Verbinden funktioniert nur wenn ich erst WLAN deaktiviere und dann erneut aktiviere.
Ich benutze außerdem AccessConnection (Version 4.42).

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg mole

Versuche mal, im verwendeten Standortprofil von Access Connections "Maximale Netzleistung" (anstatt "Stromsparmodus") einzustellen.

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Besonders nervig, da man keinerlei größere Dateien runterladen kann, da er zwischendurch immer abbricht und man neustarten kann.
Meist passiert dieses kappen aber nur beim Downloaden?!
Hab auch ein T40 und ne Intel 11Mbit Karte drin.

Wo finde ich denn diese genannte Einstellung?
Hab leider gar kein Standortprofil, da ich über Windwos konfiguriere.
Standard Gateway und der gnze Kram ist eingestellt, trotzdem kein Besserung.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Till

Prüft bitte mal die Treiberversion der WLan-Karte und aktualisiert sie bzw. nehmt eine ältere Version, wenn Ihr die neueste habt.

Verlasst Euch beim Aktualisieren jedoch nicht auf die Thinkvantage Software Installer mit einer Versionsnummer kleiner 4.01, die funktionieren teilweise nicht mehr, d.h. sie finden keine neuren Versionen mehr im Inet.
Abhilfe:
den neuesten Software Installer manuell herunterladen und installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZKMCT
(dem neuen System-Update traue ich noch nicht so recht über den Weg)

Solltet Ihr die neuesten Treiber haben, dann solltet Ihr auf jeden Fall mal die Vorversion testen.

Access Connections kann bei einigen Rechnern dennoch Probleme machen, einfach mal probeweise mithilfe des Thinkvanatage Software Installers deinstallieren.

Ich hab zwar ein T60, aber das besagte Probelm trat bei mir auch auf. Hab da ziemlich lange rumgedoktort mit dem schlussendlichen Ergebnis, dass ich meine Maschine plattgemacht hab und alles neu aufgespielt hab. Seither hab ich damit keine Probleme mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr das Problem so lösen könntet und berichtet, was ihr gemacht habt, damit ich beim nächsten Mal schlauer bin.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben