wlan verbindung faded weg

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
hallo wie ihr vielleicht alle wißt habe ich in meinem t40 eine intel 2915 non ibm eingebaut .

nun beobachte ich in letzter zeit immer öfter , daß die wlan verbindung wegfaded , sprich immer weniger stark wird bis sie plötzlich weg ist .

einmal wlan ausschalten und wieder einschalten und die verbindung steht wieder .

gut mein router ist etwas weiter weg , aber soetwas hatte ich noch nicht .

kennt jemand das phänomen , grade mit der karte oder überhaupt ?

kann es sein , daß die karte ihren geist aufgibt ?

für antworten und sachdienliche hinweise bin ich wie immer dankbar .
 
das Phenomen kenne ich von meinem zyxel stick erst 54mbit dann 48 dann 18 dann 4 und weg nach 20 sekunden steht die Verbindung wieder
nach einem Router reset lief es dann endgültig wieder
 
router reset bringt nix hab ich schon gemacht .

teilweise habe ich laut anzeige sehr guten empfang aber die verbindung wird unterbrochen .

wenn ich ne pcmciakarte reinstecke habe ich das problem nicht .

antennen sind auch beide angeschlossen hatte ich auch kontrolliert.
 
wlan energiespar funktion deaktiviert?
mbit limitierung auf auto?

und testweise mal die win firewall aus ?

die drei sachen aml durchtesten
 
Original von consolinator
wlan energiespar funktion deaktiviert? sendet auf voller leistung
mbit limitierung auf auto? keine ahnung wie das geht ?(

und testweise mal die win firewall aus ? die ist definitiv auf aus schon immer hab die fritzbox firewall drauf .

die drei sachen aml durchtesten
 
zu 2. im gerätemanager oder den eigenschaften deiner wlan software kann man meist festlegen wieviel mbit durchsatz die karte hat von 1 - auto

ab jetzt bin ich auch ratlos
 
Da Du die Fritzbox-Firewall erwähnst, gehe ich davon aus, das Du eine Fritzbox einsetzt. Welches Modell genau?
Hast Du ?SSID-Broadcast? deaktiviert? Dummerweise habe ich vergessen wie die Option in der Fritzbox heißt, bin mir sicher, das da SSID nicht erwähnt wurde, eventuell aber irgend etwas mit ?veröffentlichen? in den WLAN-Einstellungen unter System.
Experten-Modus aktiviert? Dann tauchen noch ein paar Optionen mehr auf.

Die Optionen müssen schon mehr oder weniger genau auffeinander abgestimmt werden. Unter Windows hatte ich auch gelegentliche Verbindungsabbrüche, unter Linux ist die Verbindung zwar etwas langsamer, dafür aber absolut Stabil.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben