WLAN unter Vista geht nicht (T60)

boong

New member
Themenstarter
Hallo,

ich Probiere jetzt schon seit zwei Tagen, mein WLAN auf meine T60 unter Vista zum laufen zu bekommen. Jedoch bis jetzt immer noch ohne Erfolg.
Wenn ich den Wireless Connection Status anschaue sehe ich Folgendes.

wlan.jpg

Irgend was kann da ja nicht stimmen, siehe MAC-Adresse.
Ich habe für die WLAN-Karte:
"Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection" folgende Treiber installiert.

Treiberdatum:19.12.2006
Treiberversion:10.6.0.46

Unter Windows XP funktionierte das WLAN ohne Problem

Vielen Dank für die Hilfe

Hast du dir die aktuellsten Treiber von der Intel seite geladen bzw. sind die Treiber auch für Vista?

einfach mal in Geräte-Manager die Karte löschen.... neu Starten und sehen was passiert....

Menn die Karte Identifiziert wird, die MAC Adresse und Firmware aber nicht erkannt werden, dann ist der Treiber nicht richtig geladen...

bei solchen sachen, manuell immer versuchen. hja gab den tip, anschlißend aber manuell die treiber auswählen

Original von boong
geht immer noch nicht.
Der richtige Treiber ist doch aber hier zu finden oder?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67256

ja - dies ist der richtige Driver... hast Du den Readme auch mal gelesen...:

INSTALLATION INSTRUCTIONS
-------------------------
Notes:
- If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to
update the software. To determine if you should update the software,
refer to the "Determining which version is installed" section.
- To determine if you should update the software, refer to the
"Summary of Changes" section.

There are following ways for installation.
(A) Automatic install
(B) Manual install
(C) Unattended install

(A) Automatic Install
Use ThinkVantage System Update or Software Installer.
ThinkVantage System Update or Software Installer will check
both the installed program on your ThinkPad and our Web site. Then
download and update the program automatically if a newer version
is available.
Refer to the ThinkVantage System Update or Software Installer
package for details.

(B) Manual Install
Refer to the Manual Install section.

(C) Unattended Install
Refer to the Unattended Install section.

MANUAL INSTALL
--------------
1. Start Windows Vista and logon with administrative privileges.
2. Double-click the driver package to extract it to your hard drive.
3. Click Start, select All Programs, select Accessories, then
click Run...
4. Specify IPRODIFX.EXE with the full path name where you extracted the
package in step 2, and click OK.
5. Follow the instructions on the screen.
6. Click Finish to reboot the system to complete the installation.

Notes:
1. This program is language independent and can be used with
any language system.
2. If you use ThinkVantage Access Connections;
a. Install ThinkVantage Access Connections version 4.3 or higher.
b. Before installing ThinkVantage Access Connections, it is
required to install the following software.
- Lenovo System Interface Driver for Windows Vista
version 1.00.0610 or higher
- ThinkPad Power Management Driver
version 1.41 or higher
- ThinkPad Hotkey Features
version 2.00.0611 or higher

und entsprechend diese Dinge so installiert...?

ich habe den Treiber Manuel inst. Aber auch schon mit der exe. beides geht nicht.

Ich habe jetzt noch Folgendes ausprobiert:

Ich habe im GeräteManager die WLAN Karte entfernt, und den Treiber deinstallieren lassen.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich die IPRODIFX.EXE ausführe die Installation der WLAN Kartentreiber durchgeführt wird.
Sich nach einigen Sec. das Fenster wieder schließt und nichts weiter passiert. Im GeräteManager wurde auch kein Treiber inst.

Habe das ganze auch schon im Administrator Benutzer Installiert.

Die Software habe ich in dieser Reihenfolge auch schon mal neu Installiert.

- Lenovo System Interface Driver
- ThinkPad Power Management Driver
- ThinkPad Hotkey Features

Was könnte ich noch ausprobieren? Ich möchte ungern noch einmal Vista Installieren ;)

Du könntest die Karte rausnehmen... Reboot.... alle Treiber-Reste entfernen (also das Verzeichnis wo die alten Treiber drin sind) - die neuen dort lassen...
Reboot... Vista etwas benutzen... surfen was weis ich.... runterfahren.... Karte wieder rein.... reboot.... Karte wird gefunden.... Treiber von Vista installiert.... hoffentlich diesmal richtig...

.... jedenfalls würde ich dies mal versuchen... (Karte ist unter Keyboard.... Palmrest ab, Keyboard raus... - dauert nicht lange... ABER ACHTUNG MIT DEN PALMREST SCHRAUBEN! BZW KEYBOARD... RICHTIGE LÄNGE IN RICHTIGES LOCH!.... sonst ein Kinderspiel...

Vista

Du könntest die Karte rausnehmen... Reboot.... alle Treiber-Reste entfernen (also das Verzeichnis wo die alten Treiber drin sind) - die neuen dort lassen...
Reboot... Vista etwas benutzen... surfen was weis ich.... runterfahren.... Karte wieder rein.... reboot.... Karte wird gefunden.... Treiber von Vista installiert.... hoffentlich diesmal richtig...

Das ist ja völlig absurd... ich nehme mal an, dass WLan unter XP einwandfrei funktioniert hat.

Ich würde jeden davor warnen, ein gut funktionierendes System auf's Spiel zu setzen, bin mal gespannt, welche Vista-Probleme noch in den nächsten Tagen/Wochen hier auftauchen. Ich für meinen Teil werde Vista -wenn überhaupt- nur parallel zu XP installieren.

"Never change a running team"

RE: Vista

Original von kingbee

Das ist ja völlig absurd... ich nehme mal an, dass WLan unter XP einwandfrei funktioniert hat.

Ich würde jeden davor warnen, ein gut funktionierendes System auf's Spiel zu setzen, bin mal gespannt, welche Vista-Probleme noch in den nächsten Tagen/Wochen hier auftauchen. Ich für meinen Teil werde Vista -wenn überhaupt- nur parallel zu XP installieren.

"Never change a running team"

absurd wäre gar nichts zu unternehmen... - angeblich hat er alles versucht... dann kann er dies auch noch machen... :D

"Never change a running team" - ist eine doofe Wortneuschöpfung... team und running ist blödsinn im Zusammenhang... wenn schon klugsch#* dann wenigstens nicht lächerlich machen...

Never change a running system - ist richtig, sowie
Never change a winning team -

"If it ain't broken, don't fix it," wäre das richtige Sprichwort "Never change a running team" ist was jemand sagt, der in der Schule nicht aufgepasst hat und einfach alles nachplappert ohne es zu verstehen...

denke ich deaktiviere erstmal die WLAN Karte im Bios. Nur wo finde ich die Treiberreste, du hast ja geschrieben "alle Treiber-Reste entfernen (also das Verzeichnis wo die alten Treiber drin sind)" ... welches meinst du denn da?

müßte in >> c:\Divers << sein - auch eine Datei "Connect.log" wenn Du die mal öffnest, kannst Du das entsprechende Verzeichnis auf Grund des Namens finden

z.B. in meinem ist ein Eintrag

<<<<<schnipp

[2006-12-27 11:17:22] Received : http://download.boulder.ibm.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7iwc16ww.xml : Wireless LAN ThinkPad 11abgn driver

>>>>>schnapp

Dann ist irgendwo ein Verzeichnis mit dem Namen " 7iwc16ww " da sind dann die Treiber drinn...

mein vorgeschlagener Weg war auf grund der von Dir bereits gemachten Änderungen/Versuche... - wenn mal ein problem etwas verfahren ist, dann kann man leider manchmal nicht umhin etwas umständlich anmutende Versuche zu machen.... ist irgendwo eine Kleingkeit schief gelaufen... das der Adapter vorher funktionierte ist klar und unbestritten.... jedoch ist auch klar, dass er nicht funktioniert...

viel Glück...

ich würde bluetooth, wlan treiber und ac deinstallieren, erst danach manuell die treiber, ac und anschlißend bluetooth

Finde auch keine "Connect.log". Gibt es denn keine Möglichkeit den Treiber von Hand zu Installieren?
Immer wenn ich diese "IPRODIFX.EXE" ausführe wird sie nach ein 4-5 Sec. wieder geschlossen, ohne eine Fehlermeldung.

da müßten irgendwo diese Dateien (in Bild unten stehen) in einem Verzeichnis sein...

Du kannst im System Manager unter Driver Update... diesen an dieses Verzeichnis führen... wenn Du Glück hast, war es das schon....

.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 117
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben