Wlan Umbau X40 und R61i auf 300 mbits

xuio

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich rüste gerade mein komplettes Netzwerk auf 300 mbit-Wlan um und würde gerne meinen R61i und meinen X40 auf wlan n umrüsten.
Kann ich die wlan karten einfach tauschen? Wenn ja wass muss ich beachten? Oder muss ich immer einen usb stick reinstecken? ?(
mfG
Xuio

Du kannst die Karten ganz leicht umbauen, du musst nur drauf achten, dass du die richtigen Karten besorgst, also fürs X40 eine mini-pci und für R61 mini-pci-e.

Hy,

nicht jede Karte passt ohne Error 1802 !!

schau mal hier... die passt auf jeden Fall.. fuers X40

und fuers R61 nimmste diese hier....

Bimbo-01

Haben die notebooks nach der umrüstung immer noch bloetooth? (auf den jetzigen Karten ist bloetooth integriert -zumindest beim R61i)

mfG
Xuio

Hi,
kommt darauf an, normalerweise ist BT eine CDC (Communication Daughter Card), dann könntest du beides parallel benutzen. Wenn du eine BT Mini PCI /e Karte hast, wird du mit diesen Wlan Karten kein Blauzahn haben.
MfG Kawe

@kawe
wie kann ich 2 Karten paralel nutzen wenn ich doch nur einen Slot habe? (oder habe ich 2?)
mfG
Xuio

im X4x sitzt ne Modem Karte oder ne Modem/BT Karte
sowie eine Wlan Karte..

sprich.... es sind 2 Slots vorhanden...

im ganzen sogar 3, mit dem RAM zusammen...

im R6x sollte es nicht anders sein...

Bimbo-01

also kann ich eine bt und eine wlan karte einbauen.
bzw einfach die alte drin lassen und die neue dazu einbauen (alte hat doch wlan und bt?)
mfG
Xuio

Hy,

Du musst halt schauen... is ne BT Antenne im x4x vorhanden.. falls nein, muss die auch noch verbaut werden...
das is nich ganz so einfach.... die sitzt naemlich im TFT Deckel mit drin...

Bimbo-01

da ich mit der alten karte bt ,habe schätze ich mal ,dass ich eine Antenne hab.

Ich brauce bt sowieso fast nie -> baue alte karte aus ,neue ein und hol mir bei bedarf einen bluethooth-dongle

mfG

Xuio

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben