WLAN Treiber X31

Snurfer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem mein gutes, altes T22 entgültig das Zeitliche gesegnet hat, sollte es auch wieder ein Thinkpad sein. Diesmal war es aber etwas kleiner, nämlich ein X31.

Ich habe XP Prof. x32 installiert und konnte über die Lenovo/IBM Seite auch alle Treiber installieren. Lediglich der WLAN Treiber macht mich wahnsinnig.

Ich habe jeden angebotenen Treiber versucht. Ich habe alle Setups ausprobiert und auch versucht die Treiber händisch einzupflegen, was mir nur die Meldung brachte, dass unter dem Link "keine Hardwareinformation" zu finden seien.

Ich habe die Treiber hier genommen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/migr-43800.html

Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Wie kann ich herausfinden, welche W-LAN "Karte" installiert ist. Everest hab ich schonmal versucht, aber auch hier ohne Ergebniss.

Ich habe übrigens ein X31 2672-PG58. Komme ich auch so irgendwie an die Infos, ohne die Tastatur abzuschrauben?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Die Suchmaschine mit den zwei OO's hat nix hervorgebracht.

Ich danke dann schonmal ;)

Ganz dumme Frage : Ist überhaupt eine WLAN-Karte eingebaut ? Gruss Uwe

Tät auch sagen einfach die Schrauben der Tastatur und selbige raus, und nachschauen ob/was für eine Wlan-Karte verbaut ist.

MfG, Sebastian

Das Wiki habe ich schon durchgearbeitet. Dort bekomme ich dann auch nur eine Auswahl von diversen Treibern, die ich alle schon ausprobiert habe.

Ich hoffe dochmal, dass eine WLAN Karte verbaut ist. Zumindest wird noch ein unbekannter Netzwerkcontroller im Geräte Manager angezeigt.

Ich werd wohl gleich mal die Tastatur abbauen und selber nachschauen.

Ich geb Rückmeldung.

Siehe da, es ward Licht. Ich hab die Tastatur abgenommen und mal einen Blick riskiert.

Eingebaut ist eine Broadcom bcm94318mpg Den Treiber habe ich dann auch gefunden, aber nicht bei IBM/Lenovo.

Nun funktioniert. Warum es nicht in der treiberliste aufgeführt wird, kann ich nicht sagen.

Ich danke euch für die Tipps.

Handelt es sich denn um eine originale IBM/Lenovo-Karte? Also ist auf der WLAN-Karte ein Aufkleber mit einer FRU-Nummer?

Das Wiki und die Treibermatrix können natürlich nur Karten kennen, die original verbaut waren.

Gute Frage,

hab das X31 ja gebraucht erworben. An die bezeichnung auf der Karte kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Werd bei Gelegenheit mal ne deutsche nicht gelabelte Tastatur besorgen. Ich werd dann noch mal einen Blick drauf werfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben