X4x Wlan Treiber lässt sich nicht installieren

densh

Member
Themenstarter
Hallo,

hab mein Thinkpad x40 heute versucht neuzuinstallieren mit WIN XP SP3. Ging auch soweit bis zur Treiberinstallation. Ich kann keinen Ethernet-Controller bzw. keinen WLAN Adapter Treiber installieren. Habe diverse Treiber von Intel auf einem Backup aber die krieg ich nicht zum laufen. Entweder hängt die installation, der Treiber wird nicht erkannt oder die Installation "verpufft". Die Treiber stammen fast alle von der Lenovo-Support Seite.

Habe eine Atheros (bzw. Phillips) WLAN-Karte (fru 91P7265) im Gerät. Zusätzlich benutze ich eine CF-Card als Systemplatte.

Bräuchte den passenden Treiber dafür bzw. für den Ethernet Controller. Oder installiere ich einfach falsch?

Danke im Vorraus für Hilfe.

Du weißt, dass Du nach Ausführen der Downloadpakete das jeweilige Setup aus C:\DRIVERS\WIN\xxx von Hand ausführen musst?
Achte auf die README der jeweilige Downloadseite, die die Installationsanleitungen enthält.

Zum Ethernet-Treiber:
Besitzt Dein X40 eine 100mBit Ethernet-Karte, installiert Windows den Treiber. Ist eine Gigabit Ethernetkarte verbaut, kannst Du den Treiber über den Gerätemanager einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben