T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wlan T 400 geht nicht

olli01

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
20
Hallo, ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Lenovo T 400
Nun wollte ich es mit Wlan verbinden, was aber nicht geht.
Mein vorgehen:
-lenovo Internetverbindung aufgerufen
-Easybox angeklickt
-Netzwerkschlüssel eingegeben
Nun erscheint, Verbindung fehlgeschlagen Fehlercode ist 294917 nun weiß ich nicht mehr weiter.

Mein Sohn gab mir ein USB Stick mit Treiber mit dem ich eine Verbindung herstellen kann.

Aber ohne Stick geht nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Eine Betriebsanleitung habe ich leider nicht.

LG



LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Führe folgende Schritte aus:
Start -Ausführen - cmd - OK
im schwarzen Fenster eingeben:
ipconfig /flushdns <enter>
ipconfig /registerdns <enter>
Fenster schließen
Anschließend versuchen, die WLAN-Verbinding herzustellen

Klappt es nicht, führe folgendes aus:
Start - Ausführen - cmd OK
Eingeben:
netsh winsock reset <enter>
Rechner neu starten

Bitte ergänze noch, welche Windows-Version installiert ist.
 
Hallo,danke für die Hilfe.
Beides ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Bei dieser eingabe:
Start - Ausführen - cmd OK
Eingeben:
netsh winsock reset <enter>

steht da:
Für den angeforderten Vorgang sind erhöte Rechte erforderlich( als Atministrator)

Es ist Windows 7 Professional instaliert.

Gruß
 
Hallo,
habe gerade Kontackt mit dem Vorbesitzer aufgenommen und der sagte das er es auch mit Wlan betrieben hatte und bei ihm sei es gegangen.
Hm:confused:
Gruß
 
Hi, ist das ne frische Win7 Installation? Alle Treiber (z.B. per System Update) ordentlich installiert? Was zeigt der Gerätemanager denn für eine WLAN Karte an?
 
Du must nach Start - Durchsuchen - cmd mit rechts auf cmd.exe klicken und auswählen "Als Administrator ausführen", dann sind die erhöhten Rechte da.

Edit: Der Schalter fürs WLAN ist eingeschaltet und mit Fn+F5 lassen sich WLAN und ggf BT aus- und einschalten?
 
Verzeih die Frage: steht der Funkschalter an der Vorderseite links unten auf "an" (grünes Feld sichtbar)?
 
Hallo, ja bis vorhin wusste ich zwar nicht wo der Wlan schalter sitzt, aber er ist an,
Mir werden auch alle Netze in der Umgebung angezeigt, aber er sagt mir immer Verbindung fehlgeschlagen.
nein Win ist nicht neu Istalliert worden.
beim Vorbesitzer ging es ja mir Wlan- laut aussage.

jeztz schon zum 1000xxx mal probiert, ohne Erfolg.
Schlüssel ist richtig, bin ja wie oben geschrieben mit USB reingekommen.

:confused::confused::confused:

Gruß
 
Kommst Du denn in andere WLAN Netze rein? Möglicherweise ist das Problem auch einfach eine Kompatibilitätssache mit dem Router.
 
Hast Du eine Linux-Live-CD zur Hand? Falls ja, teste das WLAN mal damit.
 
Nein Linux nicht vorhanden und kommt mir auch nicht drauf :)

"Kommst Du denn in andere WLAN Netze rein? Möglicherweise ist das Problem auch einfach eine Kompatibilitätssache mit dem Router"

Er zeigt mir andere Netze an, aber ohne Schlüssel komme ich da wohl kaum rein und es geht ja mit dem USB Stick
Solche probleme hatte ich mit dem rechner noch nie.

Ich kann im Gerätemanager keine Treiber für Wlan finden überhaupt keine Treiber
Gruß
 
Wenn du andere WLAN-Netze mit dem eingebauten WLAN sehen kannst, ist das Teil wohl richtig eingerichtet. Also kann es nur am Key oder an der Einstellung der Verschlüsselung (AES=WPA2 und TKIP=WPA) liegen.

Evtl. hilft es auch, alle WLANs mit deiner SSID in Windows7 (Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlosnetzwerke verwalten) erstmal zu löschen und dann mit dem richtigen Key neu zu verbinden. Aus deinen Posts entnehme ich, dass du das Lenovo Access Connections nicht verwendest.
 
So ich muss nun mal meine geringen Windows-Kentnisse ausgraben:

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner kleinen Schwester und ihrer Windows7 installation. Dort war das Problem das das Wlan-Device eine falsche Verschlüsselung von dem Vodafone-Router erkannt hatte. Er hat immer nur versucht mit WPA zu verbinden und nicht mit WPA2.

Ich weiß nicht genau, hab kein Windows hier wo ich nachschauen kann, aber ich meine, wo Gerli schon sagte -> Netzwerk- und Freigabecenter - Drahtlosnetzwerke verwalten siehst du auch deine SSID .. dort mal in die Eigenschaften gehen und schauen ob die Verschlüsselungsart stimmt.

Grüsse
 
Hallo zusammen,
werde heute Abend nach der Arbeit mal schauen, ob die einstellunden passen.

Zitat:
Also kann es nur am Key oder an der Einstellung der Verschlüsselung (AES=WPA2 und TKIP=WPA) liegen.

Am Kay kann es nicht liegen, da wie schon im Beitrag geschrieben, ich mit einem USB Stick von meinen Sohn ( Netgear) mit meinen T 400 ohne Probleme eine Verbindung zu meinem Vodafone-Router herstellen konnte. Also müsste dem zu folge ja auch die Verschlüsselung (AES=WPA2 und TKIP=WPA) passen oder ???
Also USB Stick angeschlossen ,Treiber instaliert Netz gesucht nach Key aufforderung die eingabe getätigt und ich war online.
das ist ja das was mich zum grübeln bringt. Aber ich werde nicht aufgeben.
Aber danke für die zahlreichen Vorschläge.

Für neue Tipps bin ich sehr dankbar. :)

LG
 
An WLAN-Key kann es liegen, wenn dieser Umlaute oder Sonderzeichen enthält.
 
Und hast du mal nach den Einstellungen geschaut wie ich sagte?

Dann ist zwar der Key richtig, aber er versucht mit WPA zu connecten und nicht mit WPA2.

Grüße
 
Juhu ich bin Online, es geht, ich habe eine Verbindung zu meinem Router :)

Ich glaube ich darf gar nicht erzählen woran es lag :facepalm: aber was solls wer den Schaden hat( hatte) braucht für Spott nicht sorgen, deshalb verrate ich es natürlich.

Also die Einstellungen waren beim T 400 schon alle richtig. Nur der Anwender hat mal wieder Mist gemacht.

Der erste Versuch vor 2 Tagen eine WLAN-Verbindung herzustellen:
Auf der Rückseite des Routers steht einmal der Netzwerkschlüssel und die WPS-Pin. ich gab den Netzwerkschlüssel ein(3 Versuche) und ich bekam keine Verbindung angezeigt. Dann gab ich den WPS-Pin ein und die selbe Anzeige erschien.

Mit dem Stick von meinem Sohn bin ich aber mit WPS-Pin reingekommen aber nicht mit dem Netzwerkschlüssel.
Also habe ich mich auf den WPS-PIN koncentriert.

Jetzt gerade habe ich wo die Drahtlosnetzwerke verwaltet werden alle gespeicherten gelöscht und noch mal versucht eine Verbindung herzustellen mit -Netzwerkschlüssel- und siehe da ich bin verbunden.
Wieso es über USB eine andere eingabe sein muss verstehe ich zwar nicht, aber egal.

LG Ollio1
 
Dann solltest Du jetzt dringend am Router sowohl WPS ausschalten als auch den Netzwerkschlüssel ändern, wenn Du keine ungebetenen Gäste im WLAN haben möchtest.

1. Ist WPS geknackt: http://www.heise.de/netze/meldung/Massive-WLAN-Sicherheitsluecke-1401820.html

2. Sind für diverse Router Sicherheitslücken bekannt, die eine Berechnung des Werks-Schlüssels ermöglichen. Beispiele:

Außerdem den Router auf die neueste Firmwareversion bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann solltest Du jetzt dringend am Router sowohl WPS ausschalten als auch den Netzwerkschlüssel ändern, wenn Du keine ungebetenen Gäste im WLAN haben möchtest.

Du meinst WPS im Router, aber mein Sohn benutzt dieses noch über seinen Stick.

Der Key wird heute oder morgen geändert.

Und ich dachte immer das WPA 2 sicher sei.

Besten dank

Gruß olli01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben