WLAN-Symbol in der Taskleiste zeigt "nicht verbunden, netze verfügbar" permanent an!

Los

New member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich kann leider nicht mehr genau erruieren, seit wann das so ist, aber ich habe folgendes Problem (siehe Bild)

Egal ob ich jetzt mit "Internet" (per MWconn) bzw. "Vodafone.de" über den UMTS-COM-Port oder über WLAN mit einem Router verbunden bin (siehe Bild), ich bekomme immer angezeigt, dass ich nicht verbunden bin. Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter nachgucke, bekomme ich dort immer die korrekten Statusanzeigen.
Was mich jetzt hieran so richtig stört (mal davon abgesehen, dass es mich auch so schon nervt, dass ich keine richtige Statusanzeige bekomme), ist, dass das Symbol alle Naselang anzeigt, dass es nach Netzwerken sucht. Und da seit einiger Zeit (ich vermute mal seit dem Zeitpunkt, als auch dieses Problem aufgetreten ist) mein Akku rund 1-2h weniger lange hält, würde ich das wirklich gerne lösen.
Ich habe bereits sämtliche WLAN/WWAN-Adaptertreiber und -Software mehrfach de- und neuinstalliert - ohne Erfolg.
Wenn keiner einen Vorschlag hat, werde ich wohl neu installieren müssen, aber das würde ich doch gerne vermeiden, das dauert mir einfach zu lange *seufz*

Gruß und Danke im Voraus,
Los

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben