Wlan-Symbol im Tray ist durch Lan-Symbol (rotes Kreuz) ersetzt worden (Win7)

Rainiero

New member
Themenstarter
Gelöst: Wlan-Symbol im Tray ist durch Lan-Symbol (rotes Kreuz) ersetzt worden (Win7)

Wie der Titel schon sagt ...
Ich gehe über einen Wlan-Router (Netgear) online und die Verbindung wird auch hergestellt, aber sobald das geschieht, wechselt das normale Wlan-Symbol (blaue Balken) zum Lan-Symbol (PC mit Kabel) mit einem kleinen roten Kreuz. Wie gesagt, der Router verbindet sich, aber das Symbol ist falsch. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Weiß hier jemand was darüber?
In meinen Adaptereinstellungen gibt es neuerdings noch eine "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" (ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen). Diesen "Microsoft Virtual WiFi Mini Adapter" habe ich deaktiviert, das hat aber keine Auswirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eigentlich sollte es reichen, bei der LAN-Verbindung in den Eigenschaften die Anzeige im Tray abzuwählen.
Desaster

Wie geht das? Windows sagt (Netzwerkübersicht für LAN-Verbindung): Der Adapter ist nicht verbunden.
Im Geräte-Manager ist der LAN-Adapter (Realtek PCIe GBE Family Controller) aber aktiviert!

Hallo,
unten rechts im Tray auf einer freien Stelle die rechte Maustaste drücken - Eigenschaften - Benachrichtigungssymbole anpassen (unten) - dann Netzwerk auswählen - Nur Benachrichtigungen anzeigen auswählen. Das sollte es dann gewesen sein.

Gruss
Desaster

Diesen Fehler hatte ich auch schon mehrfach, am besten ist es gar nichts zu machen, das bisher erscheinende WLAN-Symbol kommt nach einem Neustart (oder zwei ;) von selbst wieder und das "falsche" LAN-Symbol ist wieder weg.

@Desaster: Das war´s leider nicht, denn dann ist nur das Lan-Netzwerksymbol weg. Ich will aber das Wlan-Symbol wieder in der Taskleiste haben.

@ThinkBrett: Bisher ist das Wlan-Symbol (nach x Neustarts) nicht wieder erschienen.

Das ist die Lösung (hab ich aus einem anderen Forum):

Hallo. Ich habe das Problem gelöst, indem ich START-> Rechtsklick auf Computer-> Verwalten->Dienste und Anwendungen->Dienste geöffnet habe. In der Liste mit den Zahnrädern gibt es einen Eintrag "WWAN automatische Konfiguration,Rechtsklick auf diesen Dienst-> Eigenschaften->Reiter Allgemein. Unter Pfad zur EXE. Datei Starttyp auf Automatisch setzen.
Danach alle Netzwerkadapter unter Gerätemanager deinstallieren. Im Gerätemanager hab ich oben in der Taskleiste bei Reiter Aktion nach geänderter Hardware gesucht. Diese deinstallierten Netzwerkadapter werden dann installiert nebst Treiber. Danach muss man die Drahtlos-/Netzwerkschlüssel neu eingeben, wenn die Verbindung aufgebaut wird.
Danach lief bei mir wieder alles.

Wollte das keinem vorenthalten ..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben