T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WLAN stürzt ab

Migrant Worker

New member
Registriert
28 Juli 2015
Beiträge
3
Hallo, habe das T 450s mit Win 7 jetzt seit Anfang August und mir stürzt ständig (!) das WLAN ab. Habe auf einen Tipp hier mal imGerätemanager / Netzwerkadapter / Intel(R) Dualband Wireless-AC7265 in den Einstellungen, im Reiter "Erweitert" den HT-Modus deaktiviert sowiedie U-APSD-Unterstützung ausgeschaltet. Also mal ein paar Tage probiert wiedereingeschaltet und nochmal deaktiviert… Hilft aber leider nichts stürzt immer wieder ab und logt sich aber auch meistens automatisch wieder ein. Wenn es sich nicht automatisch wieder einloggt geht´s über die Problem-Behandlung wobei er mir manchmal sagt das das WLAN ausgeschaltet war (?) nach der Behandlung wieder rein... Das Prozedere NERVT
Ach ja dann habe ich noch immer dieses gelbe Ausrufezeichen weil er für Lenovo Connect Device 1.0 keine Treibersoftware findet.
Habe noch einen PC und meistens auch Smartphones über das WLAN laufen : Keine Probleme damit.
Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar die Lösung?

DAAAAAANKE

Migrant
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows selbst aufgesetzt oder Werksinstallation ?
Welche WLAN Infrastruktur benutzt Du ?
Passiert das nur zuhause im eigenen WLAN oder auch woanders ?
 
Du kannst im Gerätemanager für das WLAN unter Energieverwaltung den Haken rausnehmen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen".

Außerdem könnte eine Ursache im automatischen Kanalwechsel des Routers liegen. Den einfach auf einen festen Kanal einstellen.

Zu deinem fehlenden Treiber: da gibt es was im Lenovo Forum, vielleicht hilft das weiter: https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...driver-Connect-Device-1-0/td-p/1428487/page/2
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben