WLAN Störung nachmittags?

Gummiente

Well-known member
Themenstarter
Seit einigen Tagen habe ich an einem Ort ab 14 Uhr einen total gestörten WLAN Empfang mit meinem X61s. Ab 18 Uhr stabilisiert es sich wieder. Das ganze passiert in einem Büro in einer Wohngegend. Weiss einer evtl. was solche Störungen verursachen kann?

WLANs sind eine ganze Menge zu sehen ist aber nicht so übervoll wie im Stadtzentrum und neue starke Sender tauchen auch nicht plötzlich auf.

Evtl. ist da jemand mit einer 2,4 GHz-Fernsteuerung in seinem Modellfahrzeug unterwegs.

stelle den Router bzw. die Antennen etwas um bzw. stelle die Sendeleistung rauf! Mein Router steht auf LOW und in einer Ecke .. reicht aber immer meine Bude bis zur letzten Ecke voll auszuleuchten ..... das ideale WLAN endet an der Zimmerwand :thumbsup:

Ich habe hier ab Ostern bis in den Herbst hinein immer wieder Störungen auf dem 2,4 Ghz-Band und habe daher für die Thinkpads das 5 Ghz-Band im Router aktiviert. Der Grund ist relativ einfach, hier haben sehr viele FeWos WLAN auf dem 2,4 Ghz-Band, dazu Fernbedienungen, Microwellen etc die halt nur genutzt werden wenn Gäste da sind. Im schlimmsten Fall haben wir hier bis zu 10 2,4 Ghz-AP in Reichweite.

Grüße

ingo

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben