WLAN spinnt (X41)

Wöbcke

New member
Themenstarter
Moin,

Wlan funktionierte nicht, nach suche hier im Forum habe ich das Wlan deaktiviert und den Treiber deinstalliert, nach Neustart wieder installiert. In verfügbare Drahtlosnetzwerke manuell verbunden, es wird angezeigt, daß keine Verbindung hergestellt ist.(auch unten in der Taskleiste) Aber ich surfe im Internet und schreibe dies drahtlos!?

Einfach die Anzeige ignorieren ?

Anmerkung:

war im Urlaub in diversen Wlans, ohne Probleme.
Habe vor einigen Tagen ein kleines Windows-Homenetz errichtet; meistens ist das X41 in der Ultrabase und via Kabel im WWW.

Danke im voraus für Ratschläge

Nach einem erneuten (schätzungsweise der 10.) Neustart ist plötzlich alles in Ordnung ?(

Wundersames Windows, bin immer wieder überrascht.

Thread kann zu :S

Klingt komisch, richtig ist das so ja jedenfalls nicht. Nutzt du Access Connection zur Verwaltung deiner Verbindungen? Welches Tool genau zeigt keine Verbindung an? Der Windows-Manager?

Weiterhin: Welche WLan Karte ist verbaut, welches OS? Ein paar mehr Infos wäre gut...

Grüße,
Cunni

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=434845#post434845]Klingt komisch, richtig ist das so ja jedenfalls nicht. Nutzt du Access Connection zur Verwaltung deiner Verbindungen? Nein Welches Tool genau zeigt keine Verbindung an? Der Windows-Manager? Das Icon für Funknetzwerke in der Taskleiste und auch das Fenster "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen"

Weiterhin: Welche WLan Karte ist verbaut Intel pro 2200BG (onboard), welches OS? XP pro Ein paar mehr Infos wäre gut...
[/quote] Quoten kann ich leider nicht so gut....

Aber jetzt scheint´s ja alles prima zu laufen, falls erneut Probleme auftauchen geb ich Laut.

Vielen Dank für deine Mühe!

[quote='Wöbcke',index.php?page=Thread&postID=434852#post434852]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=434845#post434845]Klingt komisch, richtig ist das so ja jedenfalls nicht. Nutzt du Access Connection zur Verwaltung deiner Verbindungen? Nein Welches Tool genau zeigt keine Verbindung an? Der Windows-Manager? Das Icon für Funknetzwerke in der Taskleiste und auch das Fenster "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen"

Weiterhin: Welche WLan Karte ist verbaut Intel pro 2200BG (onboard), welches OS? XP pro Ein paar mehr Infos wäre gut...
[/quote] Quoten kann ich leider nicht so gut....

Aber jetzt scheint´s ja alles prima zu laufen, falls erneut Probleme auftauchen geb ich Laut.

Vielen Dank für deine Mühe![/quote]Kein Problem, Hauptsache es läuft wieder. AC ist sonst oftmals schuld, wenn es mit dem WLAN hakelt. Für das Quoten:

Du leitetet ein Zitat ein mit
Code:
[quote]
und beendest mit
Code:
[/quote]
oder benutzt den Button "Zitat einfügen"(Sprechblase) im Bearbeitungsfenster.

Grüße,
Cunni

Auch XP SP 3 ist nicht in der Auswirkung zu unterschätzen - besonders bei intel 2100 und 2200 Wlan, wenn das System schon länger in Betrieb ist.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben