Wlan schiesst windows ab

Narcotic

New member
Themenstarter
hi

hab mir anfang dezember letzten jahres ein r60 ul1dxge gekauft und hatte bisher noch keine probleme, doch seit 2 tagen spinnt mein wlan rum und schiesst windows komplett ab.
erst bekomm ich keine IP mehr zugewiesen (verbindung zum wlan der uni klappt prinzipiell aber bekomm meine ip mehr) hab dann bisschen rumprobiert (wlan manuell ausgewählt etc) dann kam ein bluescreen, windows startet neu und wieder bluescreen-> neustart.
musste dann auf die "letzte bekannte funktionierende konfiguration" oder wie das heißt zurück dann ging es wieder für ne stunde. danach wieder das selbe spiel.
hat jemand ne idee woran das liegen kann? hab nix besonderes installiert oder geupdatet.

gruß narcotic

Original von Narcotic
hab nix besonderes installiert oder geupdatet.
Was heisst denn "nix besonderes"? Hast Du was installiert oder nicht? Wurden vielleicht im Hintergrund Windows-Updates automatisch installiert?

Viel wichtiger aber: Was steht für eine Fehlermeldung auf dem Bluescreen? Ohne Fehlermeldung kann man gar nichts dazu sagen. Meistens ist es ein Treiberproblem, manchmal aber auch die Hardware selber.

automatische windows updates sind abgeschaltet, hab antivir geupdatet und diablo2 + lod installiert.
sobald der bluescreen wieder kommt mach ich n pic mit der digicam.

also WLAN Bluescreens kenn ich vom T41 und X41, das kann schonmal vorkommen, genauso, dass beim Starten mal das System nicht gefunden wird - das Problem haben ebenfalls beide Notebook (aber selten).

Dennoch hat highwaystar Recht. Wenn der Fehler vorher nicht da war und nach der Installation von Programmen plötzlich wiederholt auftritt, würde mir das zu Denken geben.

Hast Du eine neue Programmversion vom Antivir installiert oder nur die Vireninformationen geupdatet?

Sollte der Fehler nun in kurzer Zeit wieder auftreten, würde ich zunächst Diablo runterschmeissen (auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt) und beim nächsten Fehler mal den Antivir deinstallieren usw...

Gelegentliche, seltene WLAN Bluescreens sind aber nix absolut ungewöhnliches...

hallo,

ich würde einfach das System auf einen früheren Zeitpunkt (als alles noch lief) zurücksetzen.

Gruß

hi

hatte grad eben wieder den bluescreen, foto stell ich heut abend rein.
hab mal wieder "zur letzten bekannten konfiguration" zurückgesetzt
und noch läufts ma schaun wie lang. den neuen treiber hab ich jetzt auch drauf.
achja zu dem bluescreen kam es, als ich keine IP mehr zugewiesen bekommen hab und dann auf "reparieren" geklickt hab.

gruß narcotic

hi

hab das foto leider erst grad eben vom kollegen bekommen dessen
handycam ich benutzt hab.
hoffe es hilft weiter

gruß narcotic

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    160 KB · Aufrufe: 63
Also nach ein bisschen googeln und suchen in der Microsoft Knowledgebase, sieht es so aus, als wenn es nur zwei mögliche Ursachen dafür geben kann:

1. Treiber schrott, also mal den letzten verfügbaren neu installieren.
2. Defekte Hardware.

Daneben gibt es noch so Lösungen wie übertaktete CPU und solche Dinge. Da gehe ich jetzt aber mal nicht von aus, dass das bei Dir der Fall ist. Oder?

ich glaub das problem ist behoben.
hab die neuen treiber installiert und jetzt hängt er sich nichtmehr auf,
wenn er keine IP zugewiesen bekommt.

falls er nochmal rückfällig wird schreib ich nochmal hier rein, aber fürs erste wars das denk ich.

vielen dank für eure hilfe :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben