WLan Router

ok, gut.

Kann man eigentlich herausfinden, ob jemand versucht hat, mein (WLan)Netz "anzudocken"?

@all

Ich habe das jetzt soweit mitverfolgt und für mich als Info herausgelesen, das die LinkSys Router WRT54GL, oder GS oder G soweit zu empfehlen sind. Allerdings sind ja diese Router ohne integriertes Modem. Von daher meine Frage, welches Modem könntet ihr zu diesem Router empfehlen?

Zur Info, ich habe hier zuhause einen T-Sinus 154 DSL Router mit integriertem Modem, der sich alle Nase lang verabschiedet. Betrieben werden darauf 3 Notebooks und ein Desktop per WLAN. Nur wie gesagt, gehen mir die Abstürze langsam auf die Nerven.

Viele Grüße
Dark_Aqua

Ich habe diese Woche endlich meinen WLan-Router von Arcor (WLan 100 Modem) aus dem gleichen Grund gegen ein Linksys WRT54 GL getauscht.

Als Modem habe ich einfach mein altes Teledat LAN311 genommen. Funktioniert einwandfrei. Man kann dafür jedes einfache DSL-Modem nehmen.

Seitdem keine Probleme mehr !

mfg

Ich hab das alte Modem vom Telekom an dem WLan Router angeschlossen.
Klappt wunderbar! Bis jetzt keine Aussetzer :)

Original von eclipse
ok, gut.

Kann man eigentlich herausfinden, ob jemand versucht hat, mein (WLan)Netz "anzudocken"?

hmmm... da fällt mir jetzt auf die schnelle keine möglichkeit ein, aber vielleicht haben die anderen eine idee...

@Dark_Aqua:
es sollte schon, auch wenn du erstmal nur mit der original firmware arbeiten willst der WRT54GL sein.
nur auf diesen kannst du später mal die alternativen firmwäres aufspielen.
als modem kannst du jedes beliebige moden nehmen, die tun sich alle nichts.
(nur die ganz alten telekommodem machen manchmal an neuen dsl anschlüssen probleme)

bei mir ist das modem/router/wlan eine fritzbox 7050, daran hängen als access point 4 wrt54g

@Tüte

was hältst du denn eigentlich von dem neuen Linksys Broadband Router WRT 300N? Der in den Router integrierte Access Point verfügt mit Wireless-N (Draft 802.11n) über die modernste Wireless-Netzwerktechnologie. Hier wird die MIMO-Technologie (Multiple Inputs - Multiple Outputs) verwendet. Es gibt auch die entsprechenden Zusatz-Produkte (PCI-Adapter und Notebook Adapter) dazu.

Viele Grüße
Dark_Aqua

kann ich dir nichts zu sagen, kenne ich nicht.
aber ich würde mir keinen router kaufen den ich mit meiner eingebauten wlan-karte nicht nutzen kann.
pcmcia, usb,etc-adapter sind für mich keine alternative, mein notebook muss mobil sein, da kann nicht irgendwo was rausschauen... das würde früher oder später nur abbrechen.
also wenn dann nur bei gleichzeitige rumrüstung der wlankarte.

grüße
tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben