Wlan "Roaming" ausschalten??

BastiW

New member
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
182
Hallo,
ich bin in der Uni über Wlan und Vpn mit dem Internet verbunden. Ich fliege alle 10min ausm vpn raus. Ich habe das gefühl es passiert wenn er sich in einen anderne hotspot einbucht, da ich hier immer mindestens 4-5 in reichweite habe. wenn er sich umbucht bekomme ich einen neue ip und der vpn schmeißt mich raus. kann man es irgendwie ausschalten, dass nicht immer umgebucht wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Hi,

cisco-vpn?
Dann google mal nach dem evil client, da hat alle probleme in dieser richtung bei mir behoben.


mfg
aces
 
Ja ist cisco-vpn.

Werds mit evil client mal veruschen.

Danke
 
Also ich habe heute den neuen client ausprobier. Ändert sich allerdings nichts an den Problemen. Das einzige ist das der evil client sich eigenständig wieder neu verbinden und nicht wie der ciso erst geschlossen werden muss dann wieder gestartet.

Gibts noch Ideen?

Gruß
 
Hi,

tritt das problem denn beim dauersurfen auf oder wenn du 5-10min nichts machst?

So eine trennung habe ich hier auch und letztes semester noch ein zusätzliches ping-programm laufen lassen. Dieses semester habe ich aber geilerweise keinerlei probleme mit trennungen mehr.

Die konkreten vorteile des evilclients sind imho:
-sicheres abspeichern der passwörter
-reconnect ohne nervige zwischenmeldungen die man wegklicken muss


mfg
aces
 
tritt auch bei dauerserven und runterladen auf!!!!

Welche Uni bist du?
was für ein ping programm hast du?

Gruß
 
Hi,

BySoft StayAlivePro müsste das programm gewesen sein, eines der wenigen überhaupt. Es setzt in beliebigem abstand einen ping auf bekannte oder ich glaube sogar frei gewählte seiten.


mfg
aces
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben