WLAN reapter mit ethernet anschluss?

Kermstar

New member
Registriert
8 März 2013
Beiträge
82
Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht, ob der Titel es richtig trifft, daher mal genauer erklärt:

Ich habe eine Fritzbox relativ allein im Wohnzimmer in einer Ecke stehe und alle Rechner gehen über WLAN ins Netz.
Jetzt wollte ich mir etwas holen, dass leider nur einen LAN Adapter hat. Das ganze soll dann noch mit USB Hub und Festplatten bestückt werden (ne art NAS, aber auch egal).
Da ich mir das alles unschön zur Fritzbox stellen müsste, gibt es eine Art WLAN Reapter an dem man auch Lan Geräte anschließen kann um sie WLAN tauglich zu machen?

Hoffe mein Problem ist rübergekommen ;)

Gruß
 
Nennt sich wireless Client.
Von D-Link weiß ich, dass einige Accesspoints umschaltbar auf Repeater und wireless Client sind (z.B. das nicht mehr erhältliche DWL-2100AP). D-Link ist aber nicht erste Wahl, da deren Hard- und Firmware manchmal ein sonderbares "Eigenleben" führt. Andere Hersteller dürften so etwas aber auch führen.
 
WLAN Repeater mit Ethernetanschluss?

Also ich habe hier einen Sitecom WLAN Repeater 150 für USB Surfsticks, der auch Ethernetanschluss hat. Damit können andere Geräte über WLAN oder LAN per Mobilfunk ins Internet - was aber deine Frage nicht beantwortet. Wenn am USB anstatt einem Surfstick ein Speichermedium angeschlossen werden soll, so dass andere über WLAN darauf zugreifen könne, wäre das ein Fileserver. Mein Gerät kann das vermutlich nicht, aber z.B. das hier mit einer eingebauten Platte: http://www.7links.me/WLAN-NAS-Fileserver-PE-6643-919.shtml Ansonsten würde eine zweite woanders platzierte Fritzbox das doch können, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben