X2xx/s (X200/s-260) WLAN-Probleme

Dandelion

New member
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe ein X220 mit Win 8.1 (Clean Install) und folgendes Problem: In der Dockingstation fällt - trotz Ethernet-Anschluss (!) - teilweise I-Net nicht und das Wlan sagt Verbinden-Verbunden-Verbinden-usw. Wlan aus- und wieder anschalten schafft dann abhilfe.

Außerhalb der Dockingstation geht das I-Net z.T. auch nicht, Wlan ist dann "begrenzt". Das gilt sowohl für die Fritzbox als auch für die Wlan-Bridge, ich gehe also davon aus, dass es am Laptop liegt.

Die Frage ist nur, ist das ein Hardware- oder ein Softwareproblem/Windows 8-Problem?

MfG Dandelion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie auch? - Ich bin z.B. nur in diesen Thread gekommen, weil das Prefix "X2x" lautete, also ging ich von einem X20-X24 aus.

Zu Deinem Problem:
Deaktiviere mal das Netzwerkprotokoll IPv6
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben